section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Kunterbunte Lichter, Nebelschwaden über der Bühne und ein Publikum, das es nicht mehr auf seinen Plätzen hielt. Die Stimmung beim Auftritt von Nena war grandios, am vergangenen Freitag (25. Juli) trat sie auf den Thurn- und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg auf.

Kaum fetzt Nena auf die Bühne, springen schon die ersten Fans von ihren Stühlen und kreischen dem Weltstar entgegen. Und "fetzt" kann man in diesem Fall wirklich wörtlich nehmen. Drei Stunden hüpft, tanzt und fegt Nena vor dem Publikum auf und ab. Dass Nena mit ihren 54-Jahren schon dreifache Oma ist, merkt man ihr kein bisschen an. Mit einer Leichtigkeit und einem Sound, den man sich so live niemals vorgestellt hätte, lockt sie ihre Fans schon nach dem ersten Song direkt vor die Bühne. Das Motto: Tanzen, Spaß haben, Mitsingen und den Moment absolut genießen. Mit jeder Faser und allen Sinnen. Neben Klassikern wie "Nur geträumt", "Zaubertrick" und "99 Luftballons" trällert sie jede Menge neuer Songs in das Mikrophon. Die Hände der Fans, die ihr hoffnungsvoll entgegengestreckt werden, versucht sie alle zu berühren. Auch die von zwei kleinen Mädels. "Fünf Mal hat sie uns berührt, die Hände waschen wir uns nicht mehr", die beiden grinsen über das ganze Gesicht. Glücklich.


Ihre Töne treffen das Publikum direkt ins Herz, dringen vor und berühren komplett. Zu ihrem letzten Song lässt Nena zwei rießige Luftballons steigen mit den großen Buchstaben LOVE. Ein Moment, ein kompletter Abend, der in die Geschichte der Schlossfestspiele eingehen wird. Das Publikum ist begeistert, und will sich von seinem Star überhaupt nicht trennen. Nach lauten Zugabe-Rufen kommt Nena insgesamt drei Mal wieder auf die Bühne und singt. Immer wieder. "Irgendwie. Irgendwo. Irgendwann" verwandelt sie in eine wahre Reggae-Nummer und bildet einen gelungenen Abschluss zu einem rundum gelungenen Abend, der nicht nur beim Publikum, sondern mit Sicherheit auch bei Nena noch lange in Erinnerung bleiben wird. "Wir werden uns wieder sehen, irgendwie ? irgendwo ? irgendwann. Sofort."

------------------------

erstes Foto: r-pfoto.de, Rainer Fleischmann

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben