section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die neue Saison der Odeon-Konzerte bringt verschiedenste internationale Solokünstler und große Orchester nach Regensburg ins Audimax. Zum Start in die neue Spielzeit findet am 18. Oktober eine glanzvolle Eröffnung mit der weltberühmten Cellistin Sol Gabetta statt.

Das Großaufgebot an Weltstars der klassischen Musik im Regensburger Audimax wird am 18. Oktober von der Cellistin Sol Gabetta eröffnet. Zum Start in die neue Saison kommt die berühmte Argentinierin nach Regensburg und begeistert mit dem Kammerorchester Basel unter dem Dirigenten Giovanni Antonini.

Temperamentvoll, strahlend, attraktiv und virtuos. Das beschreibt die Senkrechtstarterin Sol Gabetta wohl am Besten. Mit ihrem fabelhaften Cellospiel und ihren glühend-intensiven Aufnahmen gehört die Musikerin zu den berühmten Künstlern und ihre CDs zu den bestverkauften Tonträger der letzten Jahre. Sie hat die Podien der Welt in kürzester Zeit im Sturm erobert und wird auch in Regensburg ein atemberaubendes Programm präsentieren. Neben Beethovens Prometheus-Ouvertüre und seiner Vierten Sinfonie steht Saint-Saens Cellokonzert und Faurés Elegie für Cello und Orchester auf dem Programm. Das preisgekrönte Kammerorchester Basel wird hinter Sol Gabetta stehen und den Abend zu einem Meisterwerk aufblühen lassen.

Weitere Highlights in der diesjährigen Spielzeit sind am 16. November das Konzert des Jahrhunderttalents Hilary Hahn mit Beethovens Violinkonzert und das vorweihnachtliche Konzert des Leipziger Thomanerchors mit Thomaskantor Christoph Biller. Am 29. Januar 2015 kommt die Starviolinistin Anne-Sophie Mutter mit dem Dänischen Nationalorchester zu Besuch und gibt Werke von Nielsen, Sibelius und Brahms zum Besten. Eine weitere Geigen-Senkrechtstarterin komm am 21. Mai 2015 nach Regensburg: Julia Fischer präsentiert ihre vielgerühmte Dvorák-Interpretation.

Informationen zu den einzelnen Konzerten und Karten gibt es auf der Internetseite www.odeon-concerte.de.

_________

Bild: Uwe Arens / Sony

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben