section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach dem Erfolg ihres Herbst-Gastspiels im vorigen Jahr kommen die beiden Regensburger Musikpoeten Hubert Treml und Franz Schuier mit Markus Rill am 2. Oktober 2014, um 20 Uhr wieder mit einem besonderen CD-Projekt in die Stadtbücherei am Haidplatz.

Der führende deutsche Americana-Songwriter, Markus Rill, hat zehn Mundartlieder von Hubert Treml und Franz Schuier ins Englische übersetzt und für ein komplettes Album eingesungen. "Moidl as Pentling" wurde zu "Girl from the A-Train" oder "Engl aaf da Stöing" zu "Angel on the stairs".

Der in Frankfurt a. M. geborene Markus Rill hat in Nashville/Tennessee gelernt, wie sich aus exzellenten Songs herausragende Alben machen lassen. Mittlerweile bewegt sich Rill so sicher in der Welt von Roots-Rock und Americana, dass Johnny Cashs Tochter Rosanne seine CDs empfiehlt und internationale Songschreiberwettbewerbe ihn regelmäßig prämieren. Seine Sandpapierstimme ist sein Markenzeichen. Die drei Musiker präsentieren an dem Abend ein mitreißendes Liederprogramm mit Songperlen in Mundart und in englischer Sprache von der gemeinsamen CD und aus ihren Repertoires.

Karten zu 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei am Haidplatz, unter Telefon 507-1472 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

--------------------------

Bild: Hubert Treml und Franz Schuier

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben