section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der bayerische Kabarettist Toni Lauerer kommt am 15. Oktober nach Regensburg, um aus seinem neuen Buch "Willkommen im Spiegelsaal" vorzulesen. Die Buchpräsentation findet im "Leeren Beutel" um 19 Uhr statt.


Toni Lauerer hat sein ganzes Leben der Komik verschrieben. Seit 1988 ist er regelmäßig auf Bühnen zu sehen, wo er in bayerischer Mundart dem Publikum Anekdoten und Alltagserfahrungen auf gekonnt kabarettistische Weise vorträgt.

Sein erstes Buch "ned so wichtig" erschien vor 30 Jahren noch mit einer bescheidenen Auflage von 400 Stück. Zahlreiche Bühnenauftritte, Bücher und Theaterstücke später, ist er mit über 600.000 verkauften Werken Ostbayerns meistverkaufter Buchautor im Bereich Bayerischer Humor und zählt zu den beliebtesten bayerischen Komiker. Nicht selten muss man bei seinen Live-Auftritten mit über 1000 Besuchern rechnen.

Was Toni Lauerer so besonders macht, sind zum einen seine alltagsnahen Geschichten, in denen sich der ein oder andere Leser durchaus wiederfindet. Denn Lauerer widmet sich dem Leben ganz gewöhnlicher Leute, beschreibt auf humorvolle und nicht selten überzogener Weise typische Alltagssituationen und dramatisiert die Schwächen seiner Mitmenschen. Zum anderen schafft er mit seinem oberpfälzer Dialekt, in welchem er seine Werke verfasst und welchen er auch auf der Bühne nicht ablegt, eine vertraute Nähe zu seinen Fans.

Auch für sein neues Buch "Willkommen im Spiegelsaal", hat sich der Kabarettist wieder Zeit genommen, um sich und seine Mitmenschen ausgiebig zu beobachten. Nach zwei Jahren "intensiver Forschung" haben sich daraus witzige Geschichten entwickelt, die von den großen und kleinen Peinlichkeiten des ganz normalen Lebens erzählen. In ihnen beklagt sich Lauerer zum Beispiel über die Jammerlappenmentalität von Männern über 50, zu denen er sich natürlich nicht zugehörig fühlt: "Bloß auf dem Papier bin i über 50, innerlich maximal 25!" Er berichtet von den Erlebnissen seiner Darmspiegelung, für die er sich eigentlich noch zu jung hält und von ausufernden Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Wenn Sie sich jetzt schon angesprochen fühlen, oder einfach nur wieder ausgiebig lachen möchten, dann ist dieses Buch definitiv das richtige. Dennoch sollten sie die Gelegenheit nicht verpassen, einen der beliebtesten Oberpfälzer und Kabarettisten live zu erleben. Kommen sie am Mittwoch, den 15. Oktober um 19 Uhr in den "Leeren Beutel" und genießen sie einen garantiert unterhaltsamen Abend.

Der Eintritt ist frei! Anmeldung unter der Telefonnummer 09422 805040.

Wer sein Buchexemplar gerne signiert haben möchte, der hat am 06. Dezember außerdem die Möglichkeit, im Bücher Pustet des Donau-Einkaufszentrums eine Unterschrift zu ergattern. Ab 10 Uhr vergibt Toni Lauerer persönlich Autogramme.


------------------------------------
Foto: Gietl Verlag

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben