section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Es ist wieder Donnerstag und mit ihm kommt neues Filmmaterial in die Kinos. Das Programm des Cinemaxx wird dieses mal um einen Delfin, einen untergetauchten Agent eines Spezialkommandos und einer vom Satan besetzten Kinderpuppe erweitert.

Das Familiendrama "Mein Freund der Delfin", rührte im Jahr 2011 tausende von Herzen, als der verschlossene elfjährige Sawyer das verletzte Delfinmädchen Winter vor dem Tod rettete und zwischen den beiden eine enge Freundschaft entstand. Das ergreifende Drama, welches auf einer wahren Begebenheit beruht, nahm weltweit 100 Millionen Dollar ein. Regisseur und Drehbuchautor Charles Martin Smith möchte mit einer Fortsetzung an diesen Erfolg anknüpfen: In "Mein Freund der Delfin 2" geht es nicht mehr um die Freundschaft zwischen dem Jungen und der Delfindame, sondern um die Suche nach einer geeigneten Gefährtin für Winter im Aquarium. Doch der neue Delfinzugang stellt eine Herausforderung dar: Werden sich die beiden Artgenossinnen verstehen?

Für Actionliebhaber könnte sich der Thriller "The Equalizer" von Regisseur Antoine Fuqua ("Olympus Has Fallen") als eine wahre Filmperle entpuppen. Angeregt wurde der Streifen von der 80er-Jahre TV-Serie "Der Equalizer", aus welcher der Regisseur vor allem die ungewöhnlichen Actionszenen und die kurzen Sequenzen, in denen der Held schonungslos und mit höchster Brutalität auf seine Gegner einschlägt, als Vorbild übernahm und in seinen Film packte.
Mit Denzel Washington in der Hauptrolle ("Training Day") verspricht der Film Erfolg. Er spielt den ehemaligen Agenten eines Spezialkommandos, McCall, der seinen Tod vorgetäuscht hat um mit einer neuen Identität ein ruhiges und sicheres Leben zu führen. Doch gerade seine Zurückgezogenheit und sein Leben im Unterschlupf machen ihn zu einem guten Ermittler und der nächste Fall lässt nicht lange auf sich warten.

Die Geschichte des Horrorstreifen "Annabelle" klingt im ersten Moment vielleicht sehr klischeehaft: Es handelt sich um das glückliche Ehepaar Mia und John Form, welches ihr erstes Kind erwartet. Liebevoll kümmert sich die Mutter schon im Vorfeld um die Ausstattung des Kinderzimmers, schließlich soll es ihrem ersten Kind an nichts fehlen. Unter dem Equipment ist auch eine Puppe, Annabelle. Alles scheint perfekt, bis zu dem Tag, als Mitglieder eines Satanskultes in ihr Haus eindringen und etwas grausiges beschwören. Dieses Etwas, welches allem Anschein nach aus dem Reich der Verdammten stammt, benutzt die Puppe als weltlichen Körper, der fortan die junge Familie terrorisiert. Der Produzent des Films, Peter Safran, war auch 2012 verantwortlich für den überraschenden Erfolgsfilm "Conjuring ? die Heimsuchung" über das Geisterjäger-Ehepaar Ed und Lorraine Warren. Bei Annabelle handelt es sich um ein Spin-Off: Die Puppe lagert nämlich in dem Museum für okkulte Dinge, welches die Warrens eingerichtet haben.



---------------------------------
Foto: marika  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben