section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Mit dem neuen Jahr beginnt im Kunstforum der Ostdeutschen Galerie eine neue Veranstaltungsreihe: „Mit … inKOGnito im Museum“. Regensburger Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kirche sprechen über ihre Assoziationen und Überlegungen zu ausgewählten Kunstwerken, Kunst und Künstlern. Den Anfang macht Olaf Hermes, Vorstandsvorsitzender der REWAG.

Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe werden nicht nur spannende Aspekte der jeweiligen Themen entdeckt, sondern auch manch unbekannte Facette von Regensburger Persönlichkeiten. Denn ab jetzt sind ihre Assoziationen und Überlegungen zur Kunst, Künstler und Kunstwerk gefragt.

Am Donnerstag, den 29. Januar macht der Vorstandsvorsitzende der REWAG, Olaf Hermes den Anfang. Er wird sich den fotografischen Arbeiten, die vergangenen Sommer in der Ausstellung „Heimat? Osteuropa in der zeitgenössischen Fotografie“ zu sehen waren widmen. Dank der Erwerbung durch den Verein der Freunde und Förderer des Kunstforums Ostdeutsche Galerie in Regensburg befinden sich nun einige Werke aus der Ausstellung im Museumsbestand. Bei der Betrachtung wird Hermes seine eigenen Erfahrungen, die er während seiner Aufenthalte in Ländern im östlichen Europa gesammelt hat, mit einfließen lassen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Der zweite Termin wird am 19. März stattfinden, wo Dr. Andreas Wendt, der Leiter der BMW Group Werk Regensburg, über den Künstler Lovis Corinth sprechen wird. Weitere Referenten/Referentinnen sind der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Regensburg Dr. Rudolf Gingele (21.5.), Hwst. Bischof Dr. Rudolf Voderholzer (11.6.), die Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Freudenstein (16.7.), Oberbürgermeister Joachim Wolbergs (17.9.) und Landrätin Tanja Schweiger (19.11.).

Die Kosten belaufen sich auf 6 Euro, bei Ermäßigung 4 Euro.






Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben