section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Anna-Sophie Mutter ist Deutschlands größter Klassik-Star und auch international unangefochten die Nummer 1. Gerade erst wurde die Geigerin einmal mehr mit dem ECHO Klassik für die Konzert-Einspielung des Jahres geehrt. Zusammen mit Dänemarks Nationalorchester spielt sie im Rahmen der Odeon Concerte am 29. Januar 2015 Sibelius' Violinkonzert d-Moll im Regensburger Audimax. Auf dem Abendprogramm stehen weiterhin Nielsens „Maskerade“-Ouvertüre und die erste Sinfonie Brahms.


Die Jahrhundertmusikerin Anna-Sophie Mutter besitzt alles im Überfluss: eine makellose Technik, einen strahlenden Ton und tiefen Ausdruck. Von Moden ist sie gänzlich unbeeindruckt und ihre Kunst ist in ihrer Erlesenheit, ihrem künstlerischem Ernst und allerhöchsten Anspruch eine Kategorie für sich. Intensitätsgeladen und voller frischer Energie bestreitet sie ihre Live-Konzerte, immer begierig auf neue künstlerische Erfahrungen. Ihre Palette an Klangfarben ist unerschöpflich, unvermittelt kann sie ihren Ton von verführerischer Süße in herbe, wilde Ausdrucksgewalt verwandeln. Nach über 35 Jahren auf den Konzertpodien dieser Welt ist Mutter nach wie vor Maßstab, Vorbild und Orientierung – wo immer sie sich bewegt, Konzerte mit Anne-Sophie Mutter bleiben ein Ereignis.

Am Donnerstag, den 29.Januar 2015, um 20:00 Uhr will sie ihr Publikum zusammen mit dem Dänischen Nationalorchester und dem Dirigenten Christian Macelaru begeistern. Zu hören sind im Audimax der Universität Regensburg die Ouvertüre zu „Maskerade“ von Nielsen, das Violinkonzert d-Moll op. 47 von Sibelius und Brahms Sinfonie Nr. 1 c-Moll. Weitere Infos und Tickets unter www.odeon-concerte.de oder telefonisch unter der 0941–29 60 00.



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben