section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

"Gestalkt - Tagebuch der Angst. Wie ich mich gegen meinen Verfolger zur Wehr setze". Das Buch von Silvia Meixner spricht Stalking-Opfern aus der Seele und erzählt eine bewegende Geschichte, die Betroffenen Mut macht, sich ihr Leben zurückzuerobern.

Der Horror beginnt mit einer Morddrohung auf ihrer Mailbox. Ein Unbekannter kapert ihre Internetidentität, verfasst unter ihrem Namen Postings und erstellt eine Webseite, auf der er sie als Prostituierte anpreist. Silvia Meixner wurde Opfer eines Stalkers. Die Polizei ist hilflos, die Gesetzeslage dehnbar wie Kaugummi. Doch eines Tages beginnt Silvia Meixner sich zu wehren: Sie spricht offen mit Bekannten über ihre Lage, führt akribisch Buch über die Taten des Stalkers und wagt sich nun damit an die Öffentlichkeit. Erschütternd, mutig, stark – ein Tagebuch der Angst, aber auch eines der Befreiung.

Die Autorin

Silvia Meixner, Jahrgang 1966, wurde in Wien geboren und lebt seit 20 Jahren in Deutschland. Nach beruflichen Stationen als Redakteurin unter anderem bei Die WeltBunte und BILD arbeitet sie heute als Autorin und freie Journalistin mit den Schwerpunkten Reportage, Reisen, Wirtschaft und Diplomatie. Ihr Lebensmittelpunkt ist Berlin.

 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben