section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Im Modeatelier der bekannten Regensburger Dirndl-Designerin Astrid Söll brennt es und auf dem Emmeramsplatz wird eine Angestellte der Modeschöpferin erschossen aufgefunden – kein einfacher Fall für Hauptkommissar Köstlbacher von der Regensburger Kripo.

Zahlreiche verbrecherische Verstrickungen sorgen in dem brandaktuellen Regional-Krimi „Ausgebrannt“ von Paul Fenzl, den er am Dienstag, 8. September 2015, um 19.30 Uhr, in der Stadtbücherei Regensburg, Haidplatz 8, zum ersten Mal öffentlich präsentiert, wieder für Spannung. Mit dem nunmehr siebten Fall, der sich in gewohnter Weise durch Humor, Skurrilität und Zynismus auszeichnet, hat der Regensburger Autor seine Köstlbacher-Reihe zu einem vorläufigen dramatischen Abschluss gebracht. In allen Fällen des Kommissars Köstlbacher kommen Figuren aus dem realen Regensburger Leben vor. Mit der erfolgreichen Modemacherin und weiteren prominenten Personen hat Fenzl diesmal besonders gut gewählt. Und die detaillierten Altstadtbeschreibungen lassen jedem Regensburg-Kenner das Herz aufgehen. Karten zur Lesung gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei am Haidplatz und an der Abendkasse. Sie kosten 6 Euro, ermäßigt 4 Euro. Reservierungen unter Telefon 507-1472 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Autor:
Paul Fenzl, geboren 1950 in Tännesberg im Oberpfälzer Wald. Gegen Ende seiner Berufszeit als Pädagoge begann Paul Fenzl „spätberufen“ sich schriftstellerisch zu betätigen. Mit den Veröffentlichungen seiner Regensburg-Krimis, die er in einem eigenwilligen Schreibstil verfasste, stellten sich erste Erfolge ein. Bei dem literarischen Genre „Regionalkrimi“ sollte es nicht bleiben. Mit seiner Sagensammlung „Von Hexen, Heiligen und Halunken" zeigte der Autor eine neue Facette seiner Vielseitigkeit, die er auch mit seinem Werk „Blick fürs Wesentliche" und „Regensburg und überall - Satirische Kurzgeschichten" unter Beweis stellt.

-------------------------
Bild: Paul Fenzl © Fenzl

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben