section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Millionen Leser bangten mit Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist in der Milleniums-Trilogie von Stieg Larsson. Mehr als 80 Millionen verkaufte Exemplare weltweit sprechen für sich. Nun geht die Geschichte weiter.

Um die Geschichte des verstorbenen Stieg Larsson fortzusetzen, wurde David Lagercrantz im Dezember 2013 vom schwedischen Originalverlag und der Familie Stieg Larssons ausgewählt. Lagercrantz, geboren 1962, debütierte als Autor mit dem internationalen Bestseller »Allein auf dem Everest«. Seitdem hat er zahlreiche Romane und Sachbücher veröffentlicht, zuletzt die virtuos geschriebene Lebensgeschichte Zlatan Ibrahimovićs. Lagercrantz ist verheiratet und lebt in Stockholm.



Zur Trilogie:

Band 1: Verblendung
Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander im Auftrag des Onkels recherchieren ...

Band 2: Verdamnis
Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land gebracht und zur Prostitution gezwungen werden. Als Mikael Blomkvists Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf seine Partnerin Lisbeth Salander.

Band 3: Vergebung
Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Er weiß, dass es um Salanders Leben geht. Als seine Ermittlungen die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen, setzt er alles auf eine Karte.

"Verschwörung" ist am 27. August 2015 beim Heyne Verlag erschienen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben