section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component


Bjarke Bendtsen alias The Migrant und Cat Stash geben sich am Abend des 15. Oktobers die Ehre im W1 die Konzert-Saison wieder einzuläuten. Mit diesen Highlights wird das städtische Zentrum für junge Kultur nach längerer Pause sein Debut zurück machen.



Kreativ und zeitlos, so kann man Bjarke Bendtsen beschreiben. Er ist der Frontmann der  dänischen Band The Migrand und ist oftmals in Austin, Texas, auf Events zu sehen. Denn der Mann, den man auch als modernen Hippie bezeichnen könnte, treibt sich dort zum Beispiel auf dem South by Southwest, das als Mega-Event der internationalen Musik-, Film- und digitalen Kreativszene gilt, herum.

Seine Erfahrung, die er auf seinen Reisen macht, schreibt er in seinem neuen Album nieder und schafft es durch seine Gitarrenmelodien Fans auf seine Abenteuer mitzunehmen. Er will ihnen sein Gefühl von Wanderlust und Landschaften vermitteln. Das alles verpackt er in ansprechende Songs, die er mit seiner einzigartigen Stimme zu einem Unikat macht.

Das Regensburger Duo Cat Stash das Musik wie Indie, Alternative und Pop von sich zum Besten gibt, ist es wichtig echt und als original herüber zu kommen. Auch ihre Shows sind eher spontan als aufgesetzt und sie sind zuletzt durch ihren musikalischen Beitrag zum Jugendfilm „About a Girl“ aufgefallen, in dem unter anderem Heike Makatsch und Jasna Fritzi Bauer mitspielen.

Ort: W1-Zentrum für junge Kultur, Weingasse 1

Zeit: Donnerstag, 15. Oktober 2015 um 21 Uhr (Einlass 20 Uhr)

Eintritt: fünf Euro

Mehr Infos unter www.themigrant.net & www.catstash.bandcamp.com

 ----------------------------------
Foto: Arne Marius Skogas

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben