section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am 26. Oktober diesen Jahres erschien der Thriller „Das Joshua- Profil“ von Sebastian Fitzek. Der Autor, der mit diesem Buch sein nun zehntes Werk veröffentlicht hat, ist einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller unserer Zeit. In seinem vor kurzem veröffentlichen Thriller beweist er aufs Neue, das er als der Popstar des deutschen Psychothrillers gilt und entführt den Leser dabei in die verwinkeltsten Ecken Berlins.

Der Thriller „Das Joshua-Profil“ wurde vom Lübbe-Verlag veröffentlicht und ist seit dem 26. Oktober als gebundene Ausgabe erhältlich. Sebastian Fitzeks Werke wurden bereits in 25 Sprachen übersetzt und weltweit rund 12 Millionen Mal aufgelegt. Jedes seiner Bücher war bisher auf Bestseller-Listen vertreten. Auf die Frage hin warum er denkt, dass das Thriller-Genre momentan einen solchen Aufschwung erlebt, antwortet der Autor, dass es wohl mit dem Nervenkitzel und dem Selbsterhaltungstrieb der Menschen zu tun habe, den man auch in diesem Werk wieder zu spüren bekommt.

Sein neustes Buch beschreibt auf über 400 Seiten die Geschichte  des erfolglosen Schriftstellers Max Rhode, der verzweifelt versucht an den Erfolg seines letzten Thrillers anzuknüpfen. Sein Bruder ist wegen pädophilen Tätigkeiten in Haft und die Ehe zwischen ihm und seiner Frau beginnt auseinanderzufallen. Seine Welt gerät zusätzlich ins Wanken als ein Unbekannter ihn anruft und ihm erzählt, dass jemand namens Joshua ihn auserwählt habe und er keine Verbrechen begehen solle. Kurz darauf wird auch noch seine Pflegetochter Jola mit K.O. tropfen vergiftet, was dazu führt, dass seine Frau ihm Dinge offenbart, die ihre bereits kriselnde Ehe so gut wie zerstört. Sei dies noch nicht genug, meldet sich das Jugendamt bei ihnen, um nicht nur den bereits gestellten Adoptionsantrag für Jola erneut abzulehnen, sondern um sie wieder mitzunehmen und ihren richtigen Eltern zu übergeben. Das Jugendamt behauptet, dass  Max und seine Frau Kim angeblich unzählige Treffen, Anrufe und Termine versäumt hätten, von denen sie jedoch nichts wussten.  Max sieht keinen anderen Ausweg mehr und flieht verzweifelt mit seiner Adoptionstochter. Somit begeht er nun doch das Verbrechen vor dem ihn der Unbekannte gewarnt hat. Nun bleibt ihm nichts anderes mehr übrig,  er muss versuchen herauszufinden, wer oder was hinter all dem steckt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben