section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In vielen Haushalten gibt es Gemälde, Zeichnungen, Drucke oder plastische Arbeiten, über deren genaue Herkunft die Besitzer nicht Bescheid wissen. Wer solche offenen Fragen klären möchte, findet möglicherweise bei der Kunstsprechstunde im Kunstforum Ostdeutsche Galerie Rat: Einmal im Quartal beschäftigen sich das wissenschaftliche Personal und der Restaurator des Museums mit der fachmännischen Begutachtung der mitgebrachten Werke.

Dabei versuchen sie, nähere Informationen über die Künstler, das dargestellte Thema, die Entstehungszeit des Werks, das verwendete Material und die Technik herauszufinden und geben Ratschläge zu Fragen des Erhaltungszustandes und der Aufbewahrung. Die Kunstsprechstunde ist kostenlos und richtet sich ausschließlich an Privatpersonen. Um vorherige Anmeldung mit einer Kurzbeschreibung und einem Foto des Objekts wird gebeten.

Die nächste Kunstsprechstunde findet am Mittwoch, 9. Dezember, um 14 Uhr statt. Das Kunstforum ist auf Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts spezialisiert. Schriftliche Gutachten oder Wertauskünfte können aus rechtlichen Gründen nicht erteilt werden. Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 0941-29714 0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

-------------------
Foto: Kunstforum Ostdeutsche Galerie 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben