section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Filme begeistern uns. Sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen. Das richtige Filmfeeling kommt jedoch nur im Kino auf. Auch diese Woche haben die Regensburger Kinos wieder ein Aufgebot an Premieren für uns. Im Folgenden seht ihr unsere Top-Auswahl für diese Woche. Film ab!


Mockingjay Teil 2

Der Moment auf den viele Fans gewartet haben. Der vierte und somit auch letzte Film der Tribute von Panem-Reihe feiert diesen Donnerstag Premiere. „Mockingjay-Teil 2“ heißt der Streifen und erzählt das Ende der Geschichte rund um Katniss Everdeen, die sich zum Gesicht der Rebellion gegen das Kapitol erklärt hat. Der Krieg in Panem breitet sich immer weiter aus und nun haben sich alle Distrikte gegen das Kapitol erhoben. Diese sind bereit anzugreifen, doch Präsident Snow hat das Kapitol in eine Arena umgewandelt, deren Umstände schlimmer sind als alle Hungerspiele zusammen. Werden sie es schaffen Snow zu stürzen?
Zum Anlass des letzten Filmes der Reihe hat das Cinemaxx eine spezielle Vorpremiere organisiert. Für Hardcorefans gibt es das sogenannte Doublefeature, hier werden am Mittwochabend „Mockingjay Teil 1 & 2“ hintereinander aufgeführt.


Neuseeland-Der Film

Das Garbokino zeigt ab Donnerstag exklusiv den Film „Neuseeland“. Mit Reisecamper oder Geländewagen, mit Helikopter oder Flugzeug, mit dem Kanu oder zu Fuß, reisten die bekannten österreichischen Reisejournalisten P. und G. Zwerger-Schoner ein halbes Jahr durch Neuseeland. Hierbei machten sie beeindruckende Filmaufnahmen über die Vielfalt der Nord- und Südinsel. Der Streifen erzählt von der bizarren Schönheit eines atemberaubenden Landes, von seinen liebenswerten Menschen und ihrer legeren Lebensart, von den Abenteuern und Freuden auf einer langen Reise, aber auch von Dingen, die sonst selten erwähnt werden. Durch die sechsmonatige Dauer der Dreharbeiten hatten die beiden Filmemacher ausreichend Zeit, um tief in das Land einzutauchen und sowohl Eindrücke, als auch Erfahrungen zu sammeln. Heraus kam ein Werk, das die Seele berührt.


Der Sommer mit Mamã


Dieser Film feiert am heutigen Mittwoch im Garbo-Kino seine Premiere. In dem Drama von Anna Muylaerts geht es um die gesellschaftliche Hierarchie-Struktur Brasiliens, versehen mit dramenuntypischen Humorelementen. Der Streifen spielt in Sao Paulo und erzählt die Geschichte von Val, die neben ihren haushälterischen Tätigkeiten, auch noch die Erziehung des Sohnes ihres Arbeitgebers übernimmt. Ihre eigene Familie musste sie aufgrund ihres Jobs vor 13 Jahren im Norden Brasiliens zurücklassen. Doch plötzlich taucht ihre Tochter auf, die vor Ort einen College-Aufnahme-Test machen will, und dies hat zur Folge, dass das Machtverhältnis aus den Fugen gerät. Val muss sich daraufhin über ihre Loyalität klarwerden und steht vor einer großen Entscheidung.

------------------------------
Foto: Miriam Trescher  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben