section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die von den Medien als Star-Pianistin gefeierte Younee wird am 19. Mai erstmals auch in Regensburg zu erleben sein. Als Komponistin und Singer-Songwriterin hat sie sich nicht nur mit ihrem einmaligen und virtuosen Klavierspiel längst einen Namen gemacht.

Nach ihrem deutschen Debut-Album ‚Jugendstil' (2014)  beweist YOUNEE auf ihrem aktuellen Album atemberaubende Fingerfertigkeit. In atemberaubenden elf Eigenkompositionen zündet sie ein brillantes Feuerwerk zwischen Furioso und Pianissimo und nimmt den Hörer mit auf eine hochemotionale Reise in eine neue Welt der Klaviermusik. Bis zum letzten Ton passiert alles intuitiv, spontan, unerwartet, ohne in kitschige Gefilde abzugleiten. ‚That's me, das bin ich!' meint die inzwischen in Bayern lebende Younee.

Die Art und Weise, wie Younee ihre Musik live für ihr Publikum darbietet, ist nicht nur äußerst charmant, es ist jedes Mal als würde sie ihre Musik nochmals neu erfinden. Die Künstlerin, die längere Zeit auch in London gelebt hat, tourte mit ausgezeichneten Jazzmusikern in England, spielte in den legendären Londoner Jazzclubs wie u.a. ‚ Pizza Express', ‚100 Club', ‚606', ‚Vortex', ‚Stables', ‚Bedford Club', 'Never Ending Song Festival' usw, dazu kamen Auftritte bei BBC ‚Woman hour', ‚Jazz Line Up',  'BBC 3 - Sue Marchant Show', ‚Jazz FM - Gary King Show' und große Medien-Events. Younee gehörte dem erlesenen Kreis von Pianisten an, die zum ‚Steinway Festival' eingeladen wurden. Ihr Auftritt bei BBC Radio 3 ‚Jazz Line Up' wurde mitgeschnitten und als einziger Festival-Beitrag in voller Länge mehrfach gesendet. Live- und TV-Auftritte zusammen mit dem US-amerikanischen Pianisten Bob James runden diese Aktivitäten ab.

Konzert-Details:

Termin:           19. Mai 2018
Ort:                   Theaterhaus am Bismarckplatz

Einlass:          19.00 Uhr
Beginn:            20.00 Uhr

Tikckets:          Von € 28,00 bis € 38  Telefon: 09 41 / 507 – 24 24

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben