section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das Bayerische Jazzweekend feiert in diesem Jahr den Jazz an vier Tagen, mit 100 Veranstaltungen, auf den Plätzen und Bühnen unserer Stadt. 90 unterschiedliche Ensembles werden von 19. – 22. Juli die facettenreichen Spielarten des Jazz wieder nach Regensburg bringen – ob swingend oder funky, mal wild, mal zart, in jedem Fall von Herzen.

Wenn im Juli Jazzmusiker und -freunde nach Regensburg kommen, um das „Familienfest der bayerischen Jazzer“ gemeinsam mit der Stadtbevölkerung zu feiern, spürt man, dass mit dem Jazzweekend inzwischen weit mehr erreicht wird, als das ursprüngliche Ziel: den historischen Kern der Stadt mit künstlerischem Leben zu erfüllen. Längst ist das architektonische Erbe der Stadt ganz selbstverständlich in das Geschehen eingebunden. Dies ist nur möglich, weil sich alle Beteiligten ganz in den Dienst des Bayerischen Jazzweekends stellen, das sich zum Ziel gesetzt hat, Bevölkerung wie Kulturtouristen mit einem kostenlosen aber dennoch künstlerisch wertvollen Live-Musik-Programm zu unterhalten. Vom orientalisch angehauchtem Jazz, über Modern Jazz, bis hin zum Swing wird einiges geboten sein!

Das Programm und Infos finden Sie unter www.bayerisches-jazzweekend.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben