section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Besonders in der kalten Jahreszeit sehnen wir uns nach Sonne, Wärme und Herzlichkeit. Italienfeeling können wir aber auch ohne eine weite Reise bekommen. Denn der italienische Popstar Marco Mengoni macht auf seiner Europa-Tournee Anfang 2019 auch Halt in Deutschland und der Schweiz.

Am 30. November erschien nach einer längeren Auszeit sein neues Album "Atlantico".  Die Platte ist die musikalische Umsetzung der auf seiner Weltreise gesammelten Erfahrungen. Um die prägendsten Momente dieser Reise sofort in Gedanken und Akkorden festhalten zu können, hatte er auf seiner Reise immer seine Gitarre und sein Notizbuch dabei.  Und von dem Ergebnis sind nicht nur die italienischen Fans begeistert. „Atlantico“ zählt mit Abstand zu den vielschichtigsten Alben seiner bisherigen Karriere.

In seiner Heimat Italien zählt er schon seit Jahren zu den Superstars der Pop-Szene. Seine tiefgründigen Songs schafften es aber auch in die Herzen seiner weltweiten Zuhörer. Seit seinem Gewinn der dritten Staffel von ‚The X-Factor‘ reiht sich bei Mengoni Erfolg an Erfolg. Von seinen bislang vier Studioalben, drei EPs und zwei Live-Platten stiegen bis auf zwei Veröffentlichungen alle an die Spitze der Italienischen Charts und wurden mit 15 Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Und auch als Single-Künstler ist er von stetigen Erfolgen begleitet: Innerhalb eines knappen Jahrzehnts konnte Marco Mengoni mit seiner einnehmend souligen Stimme 18 Singles in den Top 20 der italienischen Charts platzieren, vier davon stiegen bis auf Platz eins.  

Tournee-Stops in Deutschland und der Schweiz…
Live Nation presents Marco Mengoni:

  • 08.04.19           Berlin                
  • 10.04.19           Zürich               
  • 12.04.19           München         

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben