section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Kindergartenzeit ist bekanntermaßen die schönste Zeit: spannend, aufregend und voller Abenteuer - denn im Kindergarten machen die ganz Kleinen jeden Tage tolle neue Erfahrungen und finden viele neue Freunde. Und schöne Erfahrungen wollen festgehalten werden! Schon seit Jahrzehnten gibt es dieTradition der Freundschaftsbücher. Und weils so schön ist, gibt es jetzt auch Kindergarten-Alben mit jede Menge Platz.

Wir haben uns die beiden Kindergarten-Alben (für Mädchen und Jungen) von kizz genauer angesehen. Da gibt es zahlreiche farbenfrohe Kleckse in grün, rosa oder gelb, die sich auf den vielen Seiten der Freundebücher tummeln.

Wenn man sie genauer betrachtet, entpuppen sie sich mit ein wenig Fantasie als Elfen, Drachen und Prinzessinen oder kleine Monster. Hier gibt es genug Platz um Erinnerungen und Freundschaften auch für die Zukunft auf eine besonders nette Art festzuhalten. Zwischen den Klecksen bleibt natürlich noch genügend Platz, damit sich die neuen Freunde in die Bücher eintragen können – entweder mit Fingerabdrücken oder einem selbstgemalten Bild. Für die schönsten Schnappschüsse gibt es auch noch extra Seiten. Man kann Seite um Seite genau erkennen, dass Illustratorin Inka Vigh jede Menge Spaß beim Illustrieren der Bücher hatte.

Kurz vor der Einschulung

Alphabet und Zahlen sollen gelernt sein! Schon in den ersten Jahren teilen die Kleinsten stolz ihr Wissen rund um die ersten Schreib-, Lese- und Zählerfahrungen mit Familie und Freunden.
 






Spielerische Übungen dazu gibts jetzt auch beim kizz Verlag. In den Neuerscheinungen "1-2-3 Zahlenhexerei" und "Das kleine Hexen-ABC" haben Regina Schwarz, eine Autorin die in Regensburg Grundschullehramt und Sozialpädagogik studiert hat und der norddeutschen Autorin Jutta Timm zwei Bücher gezaubert in denen Kindergarten- und Vorschulkinder im Handumdrehen das Zahlen- und Buchstabenschreiben üben können. Die lustigen Übungen wecken garantiert Vorfreude auf die Schule und machen jedes Stiftansetzen zu einem Spaß.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben