section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Maximilian Weinzierl vor einer großformatigen Fotografie seiner Ausstellung "NAH"

Im Oktober gibt es im Donau-Einkaufszentrum eine große Einzelausstellung mit Fotos des Regensburger Fotografen Maximilian Weinzierl. „Groß“ im wörtlichen Sinne, denn seine Nahaufnahmen von kleinen Tieren werden riesig vergrößert im Format 1,60 x 1,20 m präsentiert.

Farbintensive Leinwanddrucke erlauben fantastische Einblicke in die wundersame Welt des Kleinen. Kreaturen wie Insekten, Spinnen oder Garnelen können in dieser Größe beim Betrachten schon mal ein Schaudern hervorrufen – zumal man sich vor manchen Fotos in die Position eines Beutetiers versetzt fühlen kann, zum Beispiel Auge in Auge mit einer heimischen Kreuzspinne.



Wildlife im heimschen Terrarium

Maximilian Weinzierl fotografiert die Kleindarsteller auf seinen Dschungelreisen wildlife vor Ort oder aber im heimischen Terrarium, wo das Licht studiolike perfekt eingerichtet werden kann. Hier entstehen nach langem Beobachten des Verhaltens und der Eigenheiten seiner Bewohner ungeahnte Makroeinsichten in einen Kosmos der den meisten von uns verborgen ist. Der Blickwinkel der Kamera ist dabei vis a vis ausgerichtet und dadurch werden aus den Krabbeltieren porträtierte Persönlichkeiten. Und zu jedem der Tiermotive gibt es interessante Geschichten über aussergewöhnliche Lebensweisen zu erzählen. Für interessierte Gruppen sind auf Anfrage Führungen durch die Ausstellung mit dem Fotografen möglich.  

Diplompsychologie und Germanist auf Abwegen

Maximilian Weinzierl ist Profifotograf, Journalist und Redakteur, – und neben dem Fotografieren und der Fototechnik an allem interessiert was da kreucht und fleucht. Als langjähriger Autor für das ColorFoto-fotocommunity-Printmagazin produziert er monatlich Beiträge in den Rubriken Bildgestaltung, Fotografiepraxis und digitale Bildbearbeitung. Der studierte Diplompsychologe und Germanist ist zudem als Werbefotograf tätig und verwirklicht mit seinem Geschäftspartner kreative Projekte aller Art.  

AUSSTELLUNG "NAH – kleine Tiere ganz groß"


Wo:
  •  Donau-Einkaufszentrum Regensburg
  • Große Ausstellungsfläche Ebene 2
  • 93059 Regensburg, Weichser Weg 5                                 
Dauer:             
  • 26. Oktober bis 13. November 2021
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Maximilian Weinzierl

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben