Es wurde getanzt, gesungen und gefeiert: Am Wochenende fand das 25. Bürgerfest in der Regensburger Altstadt und StadtamHof statt. Sämtliche Plätze und Straßen verwandelten sich in eine große Bühne für Besucherinnen und Besucher.
Von Freitag, den 20. Juni, bis Sonntag, den 22. Juni, fand das 25. Bürgerfest in Regensburg statt. Wo man auch hinsah, die Menschen tanzten, lachten und amüsierten sich in der Domstadt. Das Bürgerfest begeisterte mit seiner Vielfalt unter dem Motto „Miteinander“.
Zahlreiche Angebote für Besucher
Bei 30 Grad, Sonnenschein und über 450 verschiedene Programmangebote verwandelte sich die Domstadt in eine Bühne des Geschehens.
Zahlreiche Bands begeisterten die Mengen, köstliche Leckereien wurden an jeder Ecke angeboten und viele Stände mit Schmuck, Dekorationsartikeln oder Kunstwerken rundeten das Ambiente ab.

Stände mit Kunstwerken, Schmuck und kösltichem Essen an der Donau. © Marina Triebswetter I filterVERLAG
Die Gäste konnten musikalische Auftritte live miterleben: Ob auf dem Domplatz, Haidplatz, StadtamHof, Griesinger Spitz oder Fischmarkt – für jeden Musikgeschmack war eine Band vertreten.

Die Band "Liquid & Maniac" am Grieser Spitz in Regensburg. © Sarah Solleder I filterVERLAG
Außergewöhnliches an der Donau
Walking Acts, Yoga im Freien sowie Design und Kunstprojekte zeigten die Vielfalt des Festes und zogen einige Interessierte an.
Am Sonntag, den 22. Juni, war um 22:00 Uhr offiziell Schluss. Das nächste Regensburger Bürgerfest wird wieder 2027 veranstaltet.
Sarah Solleder / filterVERLAG