Am ersten Juli-Wochenende gibt es im Jahnstadion Regensburg eine ganz besondere Gelegenheit: Der Stadionrasen, der normalerweise ausschließlich von Fußballprofis betreten werden darf, wird zur Sitzgelegenheit mit bestem Blick auf eine Riesen-Kinoleinwand.
„Der anstehende Rasentausch macht dieses Event möglich“, erklärt Sebastian Graf, Betriebsleiter im Jahnstadion Regensburg. „Eigentlich war zu unserem 10-jährigen Jubiläum ab Freitag, den 11. Juli, ein Autokino auf dem Großparkplatz geplant, das aber leider wegen der Nähe zur Autobahn nicht genehmigt wurde.“ Da ab Montag, den 07. Juli, ein neuer Rasen im Stadion verlegt wird, bot sich nun kurzfristig die Chance auf ein anderes besonderes Kino-Erlebnis. Besucherinnen und Besucher können ¬– auf selbst mitgebrachten Sitzkissen oder Decken – gemütlich vom Rasen aus zwei Kino-Highlights erleben.
Filmprogramm im Jahnstadion
Am Samstag, den 05. Juli, läuft passend zum Stadionfeeling der Film „Wochenendrebellen" mit Florian David Fitz in der Hauptrolle. Am Sonntag, den 06. Juli, gibt es mit „Forrest Gump" einen echten Film-Klassiker. Einlass ist jeweils ab 20:00 Uhr, die Filme starten bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21:15 Uhr. Das Ticket kostet 15 Euro pro Person, der Eintritt ist ab 16 Jahren. Alle Informationen zum Spielfeldkino gibt es unter jahnstadion-regensburg.de/kultur-im-stadion.
das Stadtwerk.Regensburg / RNRed