Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen haben zahlreiche Menschen das letzte Sommerwochenende auf dem Weinfest in Stadtamhof genossen. Köstliche Leckereien, gute Weine und stimmungsvolle Musik tauchten Regensburg in eine Atmosphäre à la „dolce vita“.
Von Freitag, den 19. September, bis Sonntag, den 21. September, steppte in Stadtamhof der Bär: Zahlreiche Menschen besuchten das Weinfest, das nach sechs langen Jahren endlich wieder stattfand.
Stadtamhof: Eine internationale Welt der Weine
Das Weinfest machte seinem Namen alle Ehre und verköstigte sowohl Feierlustige als auch Feinschmecker mit einer großzügigen Auswahl: Von Rot- über Rosé- bis hin zu Weißweinen war alles dabei, was das Herz begehrt.
Und auch hungern musste hier garantiert niemand: Kalte Häppchen, veganes Langos, vegane Wraps, Pizza und Burger – zahlreiche Essensstände brachten eine Vielzahl an Leckereien mit sich.
Attraktionen für Groß und Klein
In einer Hand einen saftigen Burger, in der anderen das Handy – und das Glas? Das ließ sich bequem in einer eigens dafür designten Tasche einhängen, die um den Hals getragen wurde.
Dazu konnten die Besucherinnen und Besucher den rhythmischen Klängen zahlreicher Bands lauschen und ausgelassen dazu tanzen.
Für die kleinen Gäste war ebenfalls gesorgt: Kinderschminken und kreative Mitmachaktionen zauberten den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.
„Wir freuen uns auf 2026!“
Zum Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes teilen die Veranstalter Stephan Kappl und Stefan Hurzlmeier ein Video zum Weinfest in Stadtamhof auf der Plattform Instagram. Dort bedanken sie sich nicht nur für die positive Resonanz der Besucherinnen und Besucher, sondern geben auch schon einen Ausblick auf die Zukunft: „Es war ein großartiges Fest! Wir freuen uns auf 2026!“
Sarah Solleder / RNRed