Am Neupfarrplatz feierten zahlreiche Menschen am vergangenen Wochenende das Herbstfest. Neben Essens- und Getränkeständen gab es eine große Bühne für kleine und große Talente. Auch gestern war die Altstadt gut besucht, denn der verkaufsoffene Sonntag lockte viele Shoppingliebhaber nach Regensburg.
Von Samstag, den 11. Oktober, bis Sonntag, den 12. Oktober, steppte am Neupfarrplatz der Bär – oder besser gesagt: der Pandabär. Zahlreiche Menschen besuchten das Herbstfest: Essens- und Getränkestände, Schmuck und Taschen zum Erwerb, eine große Bühne mit verschiedenen Acts sowie eine Tanzgruppe, die einen Menschen im Pandabärenkostüm zur Musik tanzen ließ, verzauberten die Besucherinnen und Besucher am Wochenende.
Attraktionen für Groß und Klein
Vor der Bühne am Neupfarrplatz standen viele Bierbänke und Tische, an denen sich die Menschen eine köstliche Bratwurst oder mit Schokolade überzogene Früchte schmecken lassen konnten. Kinder-Tanzgruppen und Gesangsgruppen zogen die Besucherinnen und Besucher in ihren Bann, während am verkaufsoffenen Sonntag die Gäste nach Lust und Laune shoppen gehen konnten.
Für die kleinen Gäste war ebenfalls gesorgt: Das Kinderschminken zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.
Sarah Solleder / RNRed