BAP bereitet sich auf das große Stadionkonzert zum 50-jährigen Jubiläum im Sommer 2026 vor, indem man sich vorher im Steinbruch Open Air in Burglengenfeld ordentlich aufwärmt – ohne viel Brimborium und mit klarem Fokus auf die Songauswahl und die Musik selbst.
Am 03. Juli 2026 ist es endlich soweit: BAP wird um 20:00 Uhr den Steinbruch Open Air in Burglengenfeld zum Beben bringen. Das große Jubiläumskonzert findet dann am 10. Juli 2026 im Kölner RheinEnergieStadion (Müngersdorfer Stadion) statt und ist das Highlight eines Jubiläumsjahres, in dem BAP 50 und Frontmann Wolfgang Niedecken 75 Jahre alt werden. Die Band feiert damit nicht nur sich selbst, sondern auch die enge Verbundenheit mit Niedeckens Heimatstadt Köln und ihren treuen Fans. Im Vorfeld des Stadionkonzerts spielt BAP bewusst Konzerte in kleinen Locations, fernab der großen Städte und Arenen, in denen die Band später im Herbst 2026 bei ihrer Jubiläumstour Station macht.
Authentisch und nahbar
Die Warm-Up-Konzerte sind sowas wie Test-Gigs, bei denen die Band „intim und ohne großen Firlefanz“ auftritt, um die angedachte Dramaturgie vor real existierendem Publikum auszuprobieren. Diese Konzerte bieten langjährigen Wegbegleitern sowie neuen Fans die Möglichkeit, BAP auf eine besonders persönliche Art und Weise zu erleben – authentisch, nahbar und im Kern ihrer Musiktradition. „Auf die Plätze fertig… BAP“ – das ist die besondere Gelegenheit für BAP-Fans, bei der Entstehung von etwas Einmaligen dabei zu sein – fast wie vor 50 Jahren.
Der Vorverkaufsstart beginnt am Mittwoch, den 26. November 2025. Tickets gibt es an allen bekannten VVK Stellen sowie online: www.der-kartenvorverkauf.de
power concerts GmbH / RNRed