Ricchi e Poveri stehen für zeitlose Italo-Pop-Klassiker und pure Lebensfreude. Die Kultband bringt ihre größten Welthits und aktuellen Songs nach Regensburg und verspricht einen Sommerabend voller Nostalgie, Emotionen und italienischem Dolce-Vita-Feeling.
Am Dienstag, den 15. Juli, bringt die legendäre Kultband Ricchi e Poveri italienisches Lebensgefühl auf die fürstliche Schlossfestspielbühne. Mit über 22 Millionen verkauften Tonträgern und 30 Alben begeistern sie seit über fünf Jahrzehnten Fans mit zeitlosen Welthits wie „Sarà perché ti amo“, „Mamma Maria“, „Come vorrei“, „Che sarà“, „Voulez-vous danser“, „Se m’innamoro“ und vielen weiteren Klassikern, die Musikgeschichte geschrieben haben.
Internationale Erfolge und neue Popularität
Mit ihrem Sieg beim renommierten Sanremo-Festival 1985 mit „Se m’innamoro“ und der Teilnahme am Eurovision Song Contest 1978 feierten sie nationale und internationale Erfolge. Die Rückkehr nach Sanremo 2024 mit „Ma non tutta la vita“ bescherte dem Italo-Duo Angela Brambati und Angelo Sotgiu erneut großen Erfolg. Millionen Streams, Top-Chartplatzierungen und virale Hits auf Spotify, TikTok und YouTube zeigen, wie ihre Musik Generationen verbindet.
Klassiker und aktuelle Hits live
Neben den Italo-Pop-Klassikern präsentiert Ricchi e Poveri in Regensburg auch ihre neuesten Hits, darunter „Ma non tutta la vita“, mehrfach mit Platin ausgezeichnet, Top-10-Hit in Italien und einer der meistgestreamten Songs auf TikTok, sowie die aktuelle Sommersingle „Aria“. Das Publikum erwartet ein unvergesslicher Abend voller Nostalgie, purer italienischer Lebensfreude und sonnigem Dolce-Vita-Feeling.
Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele finden 2026 zum 22. Mal vom Donnerstag, den 10. Juli, bis Sonntag, den 19. Juli, in der zauberhaften Atmosphäre von Innenhof und Park des Fürstlichen Schlosses in Regensburg statt.
Bereits veröffentlichte Veranstaltungen
Am Freitag und Samstag, den 10. und 11. Juli, steht „La Traviata“ von Giuseppe Verdi auf dem Programm. Am Sonntag, den 12. Juli, um 09:30 Uhr folgt „Die kleine Zauberflöte“ als Kinderstück, am selben Abend eine festliche Operngala mit Jonathan Tetelman, Tamara Radjenović (Sopran), den Münchner Symphonikern und Dirigent Andreas Klippert. Am Montag, den 13. Juli, tritt Andrea Berg mit Band auf, gefolgt von David Garrett am Dienstag, den 14. Juli. Am Donnerstag, den 16. Juli, steht Peter Maffay mit Band auf der Bühne, am Freitag, den 17. Juli, „The Sound of James Bond“. Den Abschluss bilden Gregory Porter und Band am Sonntag, den 19. Juli. Weitere Festspielveranstaltungen werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.
Karten sind ab sofort unter www.odeon-concerte.de
Telefonisch unter 0941 29 60 00 sowie an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.
ODEON Concerte GmbH & Co. KG / RNRed