Zum zehnten Jubiläum präsentiert der Regensburger Weihnachtscircus eine besonders aufwendige Show mit internationalen Top-Acts. Besucher erwartet ein Programm voller Artistik, Humor und Magie – ergänzt durch Frühbucher-Rabatte und zahlreiche Sondervorstellungen für die ganze Familie.
Gleich zwei große Feste fallen im Dezember zusammen: Weihnachten - und der zehnte Geburtstag des Regensburger Weihnachtscircus! Der ist mit jährlich über 30.000 Zuschauern zur äußerst beliebten Destination für beste Familienunterhaltung in der schönsten Zeit des Jahres geworden. Das muss gefeiert werden – natürlich mit einer fulminanten und nie dagewesenen Show! Für das glanzvolle Jubiläumsprogramm vom Mittwoch, den 16. Dezember, bis Mittwoch, den 6. Januar, hat das Team von Grandezza Entertainment ganz außerordentliche artistische Gäste eingeladen. Wie die Kerzen auf der Geburtstagstorte brennen sie alle ein sprühendes Feuerwerk der Fantasie und freudigen Momente ab. Für zauberhafte „Zehnsationen“ sorgen unter der Regie von Rodrigue Funke ebenso exzellente wie außergewöhnliche Akteure auf dem Dultplatz. So ein hochkarätiges Programm gab es noch nie in Regensburg. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, den 24. April, um 10:00 Uhr. Zum zehnten Geburtstag spendiert der Circus die ersten zehn Tage lang (bis einschließlich Sonntag, den 3. Mai,) einen Frühbucher-Rabatt von zehn Prozent auf alle Tickets (außer für die Familienvorstellungen). Der Aktionspreis wird bei der Buchung direkt angezeigt.
Stars der Manege und neue Highlights
Das wird ein Fest! Zum Gratulieren kehren auch einige der beliebtesten Manegen Stars der vergangenen Jahre, wie der poetische Komiker Monsieur Momo, zurück. „Das neue Programm soll beileibe kein „Best of“ der ersten zehn Jahre sein, sondern vielmehr ein „Best of Zukunft“, sagt Circusmacher Thomas Schütte von Grandezza Entertainment. „Schließlich möchte sich der Weihnachtscircus nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern noch oft „alle Jahre wieder“ Regensburg und die Region mit spektakulärer Familienunterhaltung in immer neuen Facetten verzaubern.“ Dazu geben sich zum Geburtstagsfest innovative internationale Acts der Extraklasse, die Regensburg noch nicht gesehen hat, ein Stelldichein. Das Publikum kann mitfiebern mit Andrej Pogorelov beim einzigen 360 Grad Salto auf einem Solo Todesrad, es kann staunen über zwei verliebte Luftikusse von „Moment of Love“, quicklebendige Sprungfedern von Jump’n Roll oder ein vorlautes Baby. Nicht nur einen Hut wird man ziehen vor dem Weltstar der Jonglage, Kris Kremo, der im Doppelpack mit seinem Sohn die Zylinder wirbeln lässt. Keiner war länger Star einer Show in Las Vegas als diese zeitlose Jongleur-Legende aus der Schweiz. Er und viele weitere Künstlerinnen und Künstler bescheren im komfortablen und festlich geschmückten Zelt all die schönen kleinen und großen magischen Momente, die aus dem Besuch der Vorstellung auf dem Regensburger Dultplatz alle Jahre wieder ein Fest für die ganze Familie machen.
Termine, Preise und Vorverkauf
Termine und Tickets Der 10. Regensburger Weihnachtscircus spielt vom Mittwoch, den 16. Dezember, bis Mittwoch, den 6. Januar, auf dem Dultplatz. Vorstellungen sind täglich jeweils um 15:00 Uhr und 19:00 Uhr, sonntags um 11:00 Uhr und 15:00 Uhr. An Heiligabend und am Neujahrstag ist spielfrei. In dieser Spielzeit locken gleich zwei der beliebten Familienvorstellungen zu Einheitspreisen (30 Euro, außer Logen) an den Sonntagen 20. Dezember sowie 3. Januar, jeweils 11:00 Uhr. Ebenfalls gibt es eine Familienvorstellung zum Einheitspreis gibt es zum Schluss am Mittwoch, den 6. Januar, um 11:00 Uhr. Fast 25 Prozent auf den Originalpreis sparen kann man beim Adventsspecial (ab 16,90 Euro/18,90 Euro) mit seinen Vorstellungen am 17., 18., 21. und 22. Dezember. Auch dieses Mal kommt das Zelt mit seiner komfortablen Sitzreinrichtung (nummerierte Einzelsitze) zum Einsatz. Karten (ab 19,90 Euro/24,90 Euro) gibt es wieder über die Webseite www.weihnachtscircus-regensburg.de, telefonisch unter 02405-40860, in Regensburg beim Tourist-Info im Alten Rathaus, in Schwandorf beim Kopier-Shop 24 und in Teublitz-Mitte an der Avia-Tanke.
Grandezza Entertainment Gmb / RNRed