section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bereits zum neunten Mal wurde am heutigen Donnerstag, den 18. September um elf Uhr, der ungarische Markt in Regensburg eröffnet. Die Veranstalter des Marktes begrüßten den Generalkonsul aus Ungarn und den Oberbürgermeister Wolbergs mit einer großen Torte und einem Korb mit allen Spezialitäten des Marktes.

Das Hungaricum Center mit dem Marketing Manager Iván Rét, der zusammen mit seiner Frau den Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und den Generalkonsul Ungarns auf dem ungarischen Markt am Neupfarrplatz begrüßte, veranstaltet nun schon das neunte Jahr den Markt mit traditionellen ungarischen Waren.

Neben Körben, Kleidern und kulinarischen Köstlichkeiten, die es auf dem Markt zu bestaunen gibt, fertigen viele der aus Ungarn stammenden Verkäufer ihre Ware direkt vor Ort an. Die meisten der circa 20 Ungarn, die die nächsten vier Tage im Herzen der Altstadt ihre Produkte verkaufen, tragen eine traditionelle ungarische Tracht und bringen so ein Stück des Landes nach Regensburg. Viele Bürger schlenderten schon heute Vormittag zwischen den Ständen hindurch und die Verkäufer nahmen sich viel Zeit um mit den Besuchern über die ungarische Kultur und die traditionellen Waren zu sprechen.

ungarischer-markt-am-neupfarrplatz-text1Eine große Torte mit dem Regensburger Wappen darauf präsentierte die Veranstalter-Familie Rét mit Stolz dem Oberbürgermeister Wolbergs. "Die Beziehungen zur Stadt Regensburg liegen mit besonders am Herzen", erklärte der Generalkonsul Ungarns, Tamas Mydlo, der bei den Eröffnungsfeierlichkeiten beiwohnte. Wolbergs bestätigte dies und betonte seine Freude über den alljährlich stattfindenden Markt, der nur ungarische Waren anbietet.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben