Die Vielfalt der Kunst aus der Region


Die Region bietet seit Jahren eine umfangreiche und vor allem aktive und von Diversität geprägte Künstlerszene. Um dem Publikum einen Überblick über die Werke der regionalen Kultur- und Kunstschaffenden zu vermitteln, stellt die „Große Ostbayerische Kunstaustellung“ zahlreiche Arbeiten der hier schaffenden Künstler aus. Darunter finden sich auch Werke vieler junger Talente, die erstmals mit Arbeiten in den Räumlichkeiten des Kunst- und Gewerbevereins präsent sind.

Bei der Ausstellung handelt es sich keineswegs um eine Themenausstellung oder gar eine kuratierte Schau mit Werken aus Malerei, Grafik, Plastik, Objektkunst, Fotografie und Installation. Vielmehr bildet die Präsentation das weite Spektrum des Kunstschaffens der für die Künstlerszene bekannten Region ab und gibt einen Überblick über die aktuellen lokalen Kunsttendenzen, die bewusst nebeneinander gestellt werden. Die Vielfalt der Positionen und Herangehensweisen sind somit ebenso breit gefächert und vielfältig wie die jeweiligen Aussteller-Persönlichkeiten.

Neben Plastiken, wie dem Pferd „Emilia“, das die Besucher am Eingang begrüßt, sind zahlreiche abstrakte Malereien zu sehen. Die Bandbreite der vorgestellten Stilformen und Tendenzen wurde voll und ganz ausgenutzt. Zudem wird bei der Ausstellung für jeden Geschmack etwas dabei sein – auch für diejenigen, die bislang nicht viel mit Kunst und Malerei am Hut hatten.

Die berühmten Räumlichkeiten des Regensburger Kunst- und Gewerbevereins in der Ludwigsstraße zwischen Haid- und Arnulfsplatz bieten noch bis 28. April einen einmaligen Einblick in das breite Spektrum der regionalen und talentierten Kunst. Die Ausstellung des Berufsverbands Bildender Künstler Niederbayern/Oberpfalz ist jeweils Dienstag bis Sonntag von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Anna Kolosyuk (Unsplash)



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2019 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang