Aufführung "Johannes Kepler" im Abbachhof


auffuehrung johannes kepler im abbachhof fullDie Freilichtaufführung „Johannes Kepler“ feiert am kommenden Sonntag Premiere. „Somnium“ hieß das Buch, von dem Kepler sich wünschte, er hätte es nie geschrieben. Doch was konnte schon so Schlimmes drinstehen, dass es nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Mutter Katharina und seines Bruders Heinrich auf den Kopf stellen konnte? Aus einem ungewohnten Winkel wird ein Blick auf das Leben des berühmten Astronomen geworfen und die Geschichte einmal anders erzählt.
 
Der Abbachhof, ein mittelalterliches Gehöft, besticht mit einem ganz besonderen Charme. Zwischen den denkmalgeschützten Mauern steht eine romanische Kapelle aus dem 12. Jahrhundert. Das alte Gebäude hat sich aufgrund der eingeschränkten Nutzung heute in ein kleines Biotop verwandelt. In den Mauern nisten Turmfalken, Bienenschwärme und Singvögel. Flankiert von alten Eichenbäumen bietet die Kapelle eine ganz besondere Kulisse für die Open-Air-Bühne in der Mitte des Bauernhofes.

Veranstaltungsdaten:

Sonntag, 01. Oktober, 17.00 Uhr; Abbachhof, 93173 Wenzenbach; Eintritt 12 Euro, Kinder ermäßigt; Karten unter 0941 2908989; weitere Termine: 03., 08., 15. Oktober, jeweils um 17 Uhr; weitere Infos: www.mähnenwind.de.

Hintergrund:

Die diesjährige kulturelle Veranstaltungsreihe des Landkreises Regensburg läuft unter dem Titel KULTUR.LANDSCHAFTEN. Insgesamt 39 Veranstaltungen an 26 Orten laden noch bis Mitte November 2017 dazu ein, Kultur und Landschaft in der Region zu entdecken. Der Landkreis Regensburg ist für seinen vielseitigen Naturraum bekannt.

Egal, ob die Jurahöhen, der Vordere Bayerische Wald, die Donauebenen oder die Flusstäler von Laaber, Naab und Regen – jeder Winkel hat seinen ganz eigenen Charme. So faszinierend und abwechslungsreich sich die Natur darbietet, so vielseitig ist auch das kulturelle Angebot. Was liegt da näher, als mit den Mitteln von Kunst und Kultur das Thema „Natur“ zu bespielen? Genau darum geht es in dem Jahresprogramm, in dem sich Kulturveranstalter und Kulturschaffende aus dem gesamten Landkreis mit einer besonderen Veranstaltung empfehlen.

Kostenlose Exemplare der Broschüre KULTUR.LANDSCHAFTEN sowie Auskünfte beim Kulturreferat des Landkreises Regensburg, Altmühlstraße 1 a, 93059 Regensburg, Telefon: 0941 4009-287 oder -687, Fax: 0941 4009-509, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Tagesaktuelle Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es zudem auch auf dem Kulturportal des Landkreises unter www.landkreiskultur.de.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Landratsamt Regensburg



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2017 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

Werbung


Werbung

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang