Die Abenteuer von Hollie & Fux


Am 19. Juli ist das Erstlingswerk »Hollie & Fux« der Autorin und Illustratorin Nini Alaska erschienen. Ein Bilderbuch ab 4 Jahren, das sich wunderbar zum Vorlesen eignet. Ganz egal ob es regnet, oder die Sonne scheint! Mit diesem Buch kann man es sich so richtig »hyggelig« machen.

Ein kleiner Ausflug nach Schweden...

Hollie lebt bei ihrer Großmutter in einer kleinen schwedischen Stadt. Ihre Eltern, die beruflich viel unterwegs sind, sieht sie kaum und immer mehr wünscht sie sich ein richtiges Familienleben. Als sie eines Tages Fux kennenlernt und dieser zu ihr und ihrer Großmutter zieht, ändert sich einiges. Hollie hat nun einen echten Freund. Die beiden fahren ans Meer, streifen durch die Stadt, gehen ins Kino und sind froh, sich gefunden zu haben. Doch zum wirklich großen Glück fehlt beiden noch etwas: Hollie vermisst ihre Mutter und ihren Vater und Fux sehnt sich nach Wald, den er in einem Film zum ersten Mal gesehen hat. So kann es nicht weitergehen und Hollie beschließt, etwas zu unternehmen. Aber was hat das Foto vom Dachboden mit dem kleinen roten Häuschen zwischen den Tannen wohl damit zu tun?

Über echte Freundschaft und das Gefühl von Familie...

Eine Buchempfehlung für Klein und Groß!


die abenteuer von hollie fux autorinDie Autorin Nini Alaska ist DJane, Pädagogin und Wahl-Hamburgerin. Für ihre eigenen Kinder begann sie Geschichten zu erfinden und zu zeichnen. Nach Veröffentlichungen in GEOmini und Brigitte ist »Hollie & Fux« Nini Alaskas erstes Buch. 

https://tulipan-verlag.de/hollie-fux/
 
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | xx



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang