Das schönste Mädchen der Welt in Regensburg


das schoenste maedchen der welt in regensburg fullDer deutsche Teenie-Film „Das schönste Mädchen der Welt“  wurde von Aron Lehmann inszeniert. Eine romantische  Jugend-Komödie  mit schöner Liebesgeschichte und humorvoll geschrieben. Seit dem 6. September läuft der Film bei uns in den Kinos. Er handelt von der Liebe, Hip Hop Battles, Mobbing und von Selbstzweifel. All die Themen, die eben beim Erwachsenwerden eine große Rolle spielen.

Derzeit touren die Schauspieler durch ganz Deutschland und stellen ihren Film vor. Am 08.09.2018  haben die Darsteller  Aaron Hilmer, Luna Wedler, YouTube Star Jonas Ems, Hussein Eliraqui  bei uns im CinemaxX Regensburg  Halt gemacht.   Neben einer exklusiven Filmvorstellung mit Goodie Bags, hatte man danach die Möglichkeit mit den sympathischen Schauspielern Fotos zu machen und sich Autogramme zu holen. Ein echtes Highlight!

Zum Film:
Cyril (Aaron Hilmer) ist klug, witzig und kann gut mit Worten umgehen. Jedoch hat er Probleme mit seinem Aussehen. Besonders seine Nase stört ihn und er hatte deshalb schon viel mit Mobbing zu kämpfen. Auf der Klassenfahrt trifft er die neue Mitschülerin Roxy (Luna Wedler). Roxy ist das schönste Mädchen der Welt. Da er einfach nicht den Mut besitzt sie anzusprechen, versucht er mit gefühlvollen Texten und guten Hip Hop Betas ihr Herz zu erobern. Doch wird er seine Selbstzweifel dazu überwinden können?


Wir haben für euch mit Aaron Hilmer über den Film, Selbstzweifel und Mobbing geredet!

Was denkst du, hast du für Gemeinsamkeiten mit deinem Charakter?
„Tatsächlich relativ wenige. Also weniger, als ich dachte. Klar,in der Mimik ähneln wir uns am Ende doch sehr und im Humor ein wenig.“

Hattest du in deiner Kindheit auch mit Mobbing und Selbstzweifel zu kämpfen?
„Ich glaube jeder hat mal so etwas mitbekommen. Ich persönlich wurde jetzt nicht gemobbt aber es war durchaus ein Thema in meiner Klasse. Und schön war zu sehen, dass es dann irgendwann alles aufgehört hat. In der 10.Klasse wurde es weniger. Man wurde älter und reifer.“

Es ist ein Thema mit dem viele zu kämpfen haben.  Und deswegen wollen wir dich Fragen, ob du ein paar Hinweise oder Tipps hast für deine jungen Zuschauer. Wie sollten sie mit Mobbing umgehen?
„Ich glaube es ist wichtig zu sich selbst zu stehen. Wenn man einfach das weitermacht was man sowieso gerne mag und irgendwie in gewissen Dingen aufgeht und sich nicht durch Mobbing oder durch Meinungen anderer darin eingrenzen lässt, weil dann alles nur noch bescheidener wird.“

Der Film bekommt ja viele positive Kritiken, hättest du damit gerechnet?
„Du, mit einem so wunderbaren Regisseur an der Seite, war mir von Anfang an klar, dass das jetzt kein Remake von Fack ju Göhte wird, sondern eher noch ein Hauch Art House mit rein schwingt. Und dieser Mix macht es dann am Ende aus.“

Viele deutsche Filme werden ja etwas belächelt, was denkst du macht diesen Film ein bisschen anders?
„Ich glaube viele Leute gucken sich die guten deutschen Filme gar nicht an. Das sind nicht die, die in den großen Kinoketten laufen sondern die Art House Filme, die ganz besonderen feinen Filme. Die ja einfach nicht gesehen werden“  

Wie die filter-Praktikantinnen den Film fanden:
Das schönste Mädchen der Welt ist ein gut gelungener Film! Ausdrucksstarke Dialoge und Songs, toll geschriebene und gespielte Charaktere und eine sehr zeitgemäß Inszenierung. Ein sehenswerter Film, der nicht nur bei Teenager gut ankommt. Auch Erwachsene dürften mindestens genauso viel Spaß dabei haben.

Wir bedanken uns für diesen schönen Abend und für das tolle Interview mit dem sympathischen Aaron.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Facebook - Tobis Filmclub



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang