section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Lange Nächte, zu viel Alkohol oder Stress in der Arbeit: Es gibt Tage, die in unserem Gesicht Spuren hinterlassen. Doch keine Panik. Wir haben ein paar hilfreiche Tipps gegen die unliebsamen Begleiter für Sie zusammengestellt.

Sie hatten in den vergangenen Tagen viel Stress in der Arbeit oder einfach zu wenig geschlafen? Vielleicht haben Sie letzte Nacht aber auch einfach nur ein Glas Wein zu viel getrunken? Keine Sorge, dunkle Augenschatten und einen müden Teint kennt wohl jede Frau. Doch anstatt in Panik zu verfallen, können Sie die Spuren der vergangenen Stunden einfach weg schminken.

Tipp 1: Der Concealer
Sie glauben gar nicht, welche Kraft in einem Abdeckstift steckt. Mit ihm lassen sich dunkle Augenschatten und kleine Knitterfältchen schnell und einfach retuschieren. Wählen Sie hierfür einen Concealer der einen Farbton heller ist als Ihre Haut. Nun beginnen Sie ihn im inneren Augenwinkel und unterm Auge hauchdünn aufzutragen oder leicht einzuklopfen. Im Anschluss verwischen Sie alle "harten" Übergänge. Voilà. Frisch wie eh und je. 

Tipp 2: Der Sauerstoffkick
Zu wenig Sauerstoff kann kleinere und größere Augenschatten begünstigen. Die Gefäße um das Auge herum verengen sich, das Blut staut sich. Die Folge: Bläuliche Schatten unterm Auge werden sichtbar. Wer sich also häufig in schlecht gelüfteten Räumen aufhält, sollte dies ändern. Holen Sie sich Ihre Ration Frischluft. Schlafen Sie zum Beispiel bei geöffnetem Fenster, fahren Sie mit dem Rad in die Uni oder Arbeit, gehen Sie in Ihrer Freizeit raus an die frische Luft. Ein herrlicher Herbstspaziergang ist also nicht nur gut für Körper und Seele, sondern auch ein wahrer Beautygeheimtipp.

Tipp 3: Was Oma schon lange wusste...
Ihre Augen sind angeschwollen. Die dünne Haut unter Ihren Augen lila unterlaufen. Die Haut schlaff. Hier hilft ein altbewährtes Mittel aus Omas Hausmittel-Apotheke. Passend zur gemütlichen Herbstzeit kommt der Teebeutel gleich doppelt zum Einsatz. Ein schöner warmer (am besten schwarzer) Tee macht glücklich und seine Teebeutel (wieder) schön. Die Inhaltsstoffe des Tees versorgen das Auge mit Feuchtigkeit und helfen somit beim Abschwellen. Legen Sie hierfür je einen ? leicht abgekühlten - Teebeutel auf Ihre Augen. Jetzt für 5 bis 10 Minuten entspannen und genüsslich Tee trinken ...Kein Tee parat: Gurken sind ebenfalls ein Top-Pflege-Tipp. 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben