section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Geschenke mit persönlicher Widmung oder dem Namen des Beschenkten sind 2014 der Renner. Aber auch individualisierbare Kreationen wie Tee, Müsli oder Schokolade erfreuen sich größter Beliebtheit.
 
Wir leben in einer Konsumgesellschaft ? soviel steht fest. Was also Jahr für Jahr verschenken? Mit dieser Frage müssen wir uns wohl oder übel auch in diesem Jahr herumschlagen. Die Antwort ? wie jedes Jahr-  keine einfache. Doch seit geraumer Zeit boomt das Geschäft mit individualisierbaren Geschenken. Vom Frühstücksbrett mit dem Kosenamen des Partner bis hin zur Kette mit Daumenabdruck ? der Kreativität sind bei diesem Trend keine Grenzen gesetzt.

Das Erfolgsrezept ist schnell erklärt: Wir beschenken jemanden, der in der Regel bereits alles Notwendige besitzt. Doch durch den eigenen Namen oder eine persönliche Geste wird gezeigt, dass sich derjenige, der Verschenkt sich wirklich Gedanken gemacht hat. Der Wunsch nach Einzigartigkeit ist zudem ein inneres Bedürfnis und wird bei dieser Art des Schenkens ebenfalls hervorragend befriedigt. Das Mann und Frau gerne den eigenen Namen liest kann außerdem nicht abgestritten werden.Zudem ist es ziemlich praktisch wenn man einfach genau die Schokolade oder Müslisorte erhält, die einem schmeckt.

Dies ist wohl auch der Grund warum sich das einstige Startup mymuesli von Hubertus Bessau, Philipp Kraiss und Max Wittrock zum erfolgreichen Unternehmen mauserte. Die drei jungen Männer aus Passau, die vor nicht allzu langer Zeit das individualisierbare Körner-Frühstück erfunden haben sind seit dem vom Müsli-Markt nicht mehr wegzudenken.

Man nehme also die Lieblingszutaten oder den Lieblingsspruch und zeigt so, dass man die andere Person wirklich kennt bzw. weiß was sie mag. Besser geht's nicht. Doch neben Tee oder Schokolade kann mittlerweile nahezu jedes erdenkliche Produkt personalisiert werden. Ob Sie ein Werkzeugset oder die neuen Turnschuhe mit dem Namen des Beschenkten versehen lassen wollen oder ein Shirt nach Ihren Wünschen bedrucken wollen ? dank der modernen Technik ist dies kein Problem. All diese Geschenke beginnen meist im Internet mit einem Konfigurator. Auf unendlich vielen deutschen und internationalen Seiten kann der Internetnutzer dort spielend einfach Farben, Material oder Zutaten auswählen und kombinieren. So erhält der handelsübliche Schnuller in Windeseile das Geburtsdatum des eigenen Patenkindes und der große Bruder seine lang ersehnte personalisierte Action-Figur. Fotos als Puzzle, Schlüsselanhänger oder als Mauspad ? alles im Handumdrehen bestellt. Alles geht, nichts ist zu skuriel: Nudeln mit Sprüchen, Bilderbücher, Romane oder Hörspiele in denen man selbst die Hauptfigur spielt... Die Ideenkiste ist endlos. Und das Beste: Bereits kurze Zeit nach der Bestellung kommt das fertige Produkt mit der Post bequem nach Hause.

Schenken kann ja so schön (einfach) sein!

Die 6 besten Shops für personalisierte Geschenke im Überblick:

www.cays.de
www.beerstickr.com
www.deineschokoladen.com
www.sonntagmorgen.com
www.allmytea.de
www.dawanda.de

------------------------------------------------
Bild: Anelina / bigstockphoto.com - Stock Foto 38692939
Bildquelle: bigstockphoto.com |

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben