section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Sobald die ersten Sonnenstrahlen herauskommen und die ersten Blümchen sprießen ist eine deutliche Veränderung der Gemütslage der Menschen um uns herum spürbar. Die Leute sind wieder gut gelaunt, haben Lust raus zu gehen und genießen das tolle Wetter bei einem Eis oder einem Kaffee in der Stadt. Sind die Frühlingsgefühle bei den Regensburgern schon angekommen? Und was bedeutet der Frühling für sie? Wir haben es für Sie herausgefunden. 





Bei der 25- jährigen Studentin Diana sind die Frühlingsgefühle bereits vorhanden. Das bedeutet für die Regensburgerin, dass man endlich wieder draußen sitzen kann und „am schönen Bismarckplatz mit seinen Freunden den ersten Kaffee genießt". Auch, dass das Frühjahr als die Jahreszeit gilt, in der man sich am leichtesten verliebt, erscheint ihr sehr glaubwürdig. „Man will mehr unternehmen, draußen sein und einfach glücklich sein." Steigern lässt sich dies nur noch, wenn das passende Gegenstück dabei ist und man alles gemeinsam erleben kann. Zu den ersten Sonnenstrahlen hört sie am liebsten Klassiker aus den 60er Jahren wie „Beatles – Good Day Sunshine". Pünktlich zum Frühlingsbeginn packt sie bald ihre Koffer und reist für ein paar Tage nach Paris.




Für Gabi (53) und Katja (50) aus Pentling kommen Frühlingsgefühle auf, sobald man am Morgen von den Sonnenstrahlen wachgekitzelt wird und positiv in den Tag starten kann. Erledigungen, die zu Beginn der warmen Jahreszeit anstehen, sind ihre Gärten und der Fensterputz. Die beiden Frauen empfehlen „raus zu gehen, Leute beobachten, die Natur genießen und in den ersten Sonnenstrahlen ein Dunkles Radler zu trinken".



„Für mich bedeutet Frühling, dass die Winterjacke nicht mehr getragen werden muss, man wieder zur Jahninsel gehen kann, grillt, Bier trinkt, eine Shisha raucht und mit seinen besten Freunden die Zeit genießt", erklärt Manuel. Negativ sieht der 22-jährige Student aus Regensburg im Frühling nur die herumfliegenden Pollen, die für jeden Allergiker zu einer großen Plage werden können.







 
Bei dem 29- jährigen Benjamin sind bislang noch keine Frühlingsgefühle aufgekommen, da er studiert und momentan noch mitten in der Prüfungsphase steckt. Dies ändert sich aber, sobald er „den ersten Espresso in der Sonne genießen kann". Auf der To- Do- Liste des Regensburgers stehen Sonnencreme kaufen und seinen Roller auf Vordermann bringen.






Tim hat einen ganz besonderen Tipp zum Frühling parat:  „Das Leben genießen und viel Zeit draußen mit Freunden verbringen". In der warmen Jahreszeit verbringt der 25- Jährige aus Regensburg am liebsten seine Zeit an der Donau, trinkt draußen einen Kaffee oder grillt. Aber als erstes steht eine gründliche Autoreinigung an.





Alex und Max, 17, sind ganz und gar „keine Fans von der dunklen Jahreszeit". Die ersten Frühlingsgefühle kommen auf, sobald man morgens erwacht und die Sonnenstrahlen zum Fenster hineinblinzeln. Man sollte „sich bewusst machen, wie schön Regensburg eigentlich ist und was die Stadt alles zu bieten hat". Auf keinen Fall sollte man drinnen sitzen! Ihr Lieblingshit zum Frühling ist von „The Prosecution – Spirit", da es einen „einfach glücklich macht und genau diese Frühlingsgefühle vermittelt".







„Frühlingsgefühle liegen in der Natur des Menschen", davon ist der 67- jährige Helmut aus Regensburg überzeugt. Sobald sich der Winter verabschiedet und die neue Jahreszeit beginnt, bildet die Sonne und die damit einhergehende Wärme das Wohlbefinden am Körper aus und entspannt. Bewegung in der Natur zählt zu seinen Lieblingsfreizeitbeschäftigungen bei schönem Wetter.









Sobald es „wieder grün wird, die Blumen sprießen und das triste Straßenbild verschwindet", ist für Andrea aus Regensburg der Frühling angekommen. Am liebsten geht die 47- jährige bei den ersten Sonnenstrahlen nach draußen, genießt das erste Eis, den ersten Kaffee oder unternimmt eine Radtour. Dinge, die zu Frühlingsanfang erledigt werden müssen, sind das Ausmisten des Schrankes, das Schmücken ihres Balkons mit Blumen und der Autowaschgang.





Ihr Motto: „Sonne ist Glück"! Sobald die erste Wärme und das erste Licht bei uns angekommen sind, die ersten Blümchen sprießen und alles sehr bunt und farbenfroh wird, kommen die Glücksgefühle wieder und die Winterdepression verschwindet. Bei dem tollen Wetter empfiehlt die 45- jährige Regensburgerin Anita einfach raus zu gehen, sich auf ein Bänkchen zu sitzen und das tolle Ambiente der Stadt zu genießen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben