section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am vergangenen Wochenende, dem 22. und 23. April 2017, fand die große Autoschau im Gewerbepark Regensburg von jeweils 10:00 bis 17:00 Uhr statt. Der Eintritt war frei, so dass jeder die neuesten Modelle testen, sowie wichtige Informationen holen konnte, ebenso war das Probesitzen kein Problem. 
Trotz kühlem Wetter mit leichtem Regen waren vergleichsmäßig viele Besucher zugegen, die sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wollten.

Schaulaufen der Autohäuser

Viele Autohäuser aus der Umgebung haben sich eingefunden, um ihre neuesten Modelle vorzustellen und standen auch für Fragen bereit.

Autohaus Dünnes

Hier standen der Nissan Kleinwagen „Micra Visia 1.0“ mit 54 kW und 73 PS, sowie der Ford „Ranger XLT“ mit 118 kW und 160 PS im Vordergrund.

Autohaus Früchtl

Das Highlight war der neueste SEAT „Ateca“ in Samoa Orange, der mit dem „Drive Profile“ den Bedürfnissen des Fahrers sowie der Straße per Knopfdruck angepasst werden kann.

Autohaus Landsmann

Der „Outlander“ ist das neueste Mitsubishi-Modell im Sortiment, den es auch als energie- und umweltschonenden Plug-In-Hybrid gibt.

Autohaus Stern

Der Mercedes-Händler feiert sein einjähriges Jubiläum mit den neuen E-Klasse Modellen „All Terrain“, der aufgrund der robusten Anbauteile und den großen Leichtmetallrändern jedes Gelände befahrbar macht und dem „Coupé“, der die Luftfederung Air Body Control im Gepäck hat, sowie drohende Kollisionen per Pre-Safe-Sound verhindert.

Autohaus Sieber

Die Opel-Modelle „Astra“, der eine Leistungsspanne von 95 bis 200 PS innehat, „Cascada“, der durch seine verwindungsfreie Karosseriefestigkeit präzise Lenkung und hervorragende Handhabung bietet, sowie „Insignia“ mit Intellilux LED und autonomen Folgeassistenten, wurden hier gezeigt.

Autohaus Schrödl

Der Ford „C-Max“, der perfekte Wagen für Familien, und „Eccosport“, der kompakte Lifestyle-SUV mit 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor für einen geringen Verbrauch, überzeugten hier.

Autohaus Geissler

Auch hier standen Ford-Modelle wie der Kleinwagen „Fiesta“ mit 675-Watt-Premium-Soundsystem B&O PLAY und 10 Lautsprechern sowie „Mustang“ mit V8-Sound als Fastback oder Convertible im Vordergrund.

Autohaus Kraus

Der neue Renault „Scenic“ mit ABS, ESP und sechs Airbags, Citroèn „C4 Cactus“ mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und Park Assist Paket, sowie „C3 Picasso“ mit Panorama-Windschutzscheibe und großem Kofferraumvolumen bis zu 500 Liter wurden hier ebenso präsentiert wie die Nutzfahrzeuge „Boxer“, der eine Nutzlast von bis zu 4 Tonnen aufweist sowie dem „Expert“ mit ModuWork-Laderaumtrennwand und elektrischen Seitenschiebetüren von Peugeot.

Autohaus Weißdorn

Die Skoda-Modelle „Rapid“ als Familienfahrzeug dank umklappbaren Rücksitzen von 550 Liter auf 1.490 Liter Kofferraumvolumen erhöhbar, „Octavia“, mit dem Basispaket „Active“ durch Klimaanlage, Tempomat und Parksensoren richtig komfortabel, sowie der 5-Türer Renault „Clio“ mit Reifendruckkontrolle und elektronischen Fensterhebern waren hier im Angebot.

SEAT Zentrum Bierschneider

Nicht nur die neuesten „Ibiza“ mit 12-V-Steckdose und Bordcomputer, „Leon“ mit sieben Airbags und Wärmeschutzverglasung, und „Toledos“-Modelle mit der Kombination aus sportlich/schlankem Design und enormen Kofferraumvolumen konnten beeindrucken, sondern auch „Wrangler Sport“ mit Klimaautomatik und Navigationssystem, sowie „Cherokee“ mit elektrischer Lenksäule mit Memory Funktion in der Kategorie Jeep.

Attraktive  Angebote von Gebraucht- und Leasingwagen konnte man sich jedoch auch ansehen. Für den schmalen Geldbeutel fand man hier schnell einen neuen Traumwagen von Topmarken wie BMW, Mercedes oder Mazda.

Interessantes Rahmenprogramm

Die Klassiker gerieten jedoch nicht in Vergessenheit dank den von Vintage Caravan hochwertig restaurierten Oldtimer-Autos und -wohnwagen sowie Fahrzeugen des 1. Oldtimer Clubs Regensburg, darunter Klassiker wie Cadillacs, der Mercedes 300 TD, der VW Kharman Gia Typ 14 sowie ein Leichen-Anhänger von KALI.

Passend zu den Oldtimern waren einige Schaufensterpuppen in den schönsten Vintage-Kleidern aufgestellt und vertieften dadurch die „Oldschool“ Atmosphäre.

Reifen Wagner präsentierte die kommenden Sommerreifen, hier konnte man sich persönlich von Profiltiefe und Gewicht überzeugen.

Der  1978 gegründete Stockcar-Club Grünthal e.V. stellte einige Unikate aus, deren nächstes Rennen am 06. Juni in Solla ansteht.

Auch die Zweiräder kamen nicht zu kurz, so hatte das Rad- und Sportservice Wall viele ihrer Modelle im Angebot. Neben Mountain- und Trekkingbikes gehörten hier E-Bikes dazu.

Auch motorisierte Exemplare gab es zu sehen, denn Triumph stellte ihre Adventure und Touring Klassen des „Tigers“ vor, die Cruiser „Firebird“, jedoch auch moderne Klassiker wie „Bonneville“ und den Roadster S „Speed Triple“.

Die REWAG zeigte Engagement in Sachen Elektromobilität und gab Infos zu den 30 in Regensburg befindlichen Lade-Standorten und deren Standards.

Husqvarna bot neue Technik in Form des „Automower“. Dieser kleine Roboter mäht selbstständig den Rasen und ist dabei ruhig und schafft sogar Neigungen von 24 Grad und Engstellen zu passieren.

Hauptzollamt sorgt für „Krawall“

Die größte Aufmerksamkeit wurde dem bundesgrößten Hauptzollamt Regensburg zuteil, dessen Schutz – und Spürhunde (aktuell 400 Bundesweit) zeigten, wie ein typischer Suchvorgang mit den Vierbeinern – die 8 Wochen lang eine Hundeschule besucht hatten - von statten geht.

Highlight war die dreijährige Hündin „Krawall“, die bereits vor der ersten Probesituation vollen Einsatz zeigte und mühelos einen Koffer mit illegalen Zigaretten erschnüffelte und den Täter stellte, einen Angreifer überwältigte und ein zwischen Freiwilligen verstecktes Päckchen fand.

Auch die kleinen Gäste kamen nicht zu kurz, so wurde für viel Platz gesorgt, um eine Runde mit Kettcars und Mini-Motorrädern zu fahren, dank einem Bungee-Trampolin in die Lüfte zu steigen  und ein imposanter, aufblasbarer Monster-Truck diente als Rutsche. Ebenso konnte eine Partie Mini-Bowling gespielt werden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben