section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Nun ist es endlich soweit! Seit heute ist die Website der 1. Regensburger Wissenschaftsnacht,  "Nacht.schafft.Wissen" online. Ab sofort kann man sich über die integrierte Anmeldungsmaske für einzelne Veranstaltungen Plätze sichern.  Die Nacht.Schafft.Wissen wird am 20. April in Regensburg stattfinden.

Das vielseitige Programm der Regensburger Wissenschaftsnacht wird sich an verschiedenen Standorten in Regensburg abspielen. Besonders begehrt werden wohl die Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl sein, wie beispielsweise die Führungen bei Infineon Regensburg, bei den Maschinenwerken Reinhausen oder OSRAM. Dass es sich bei Bierbrauerei ebenfalls um eine Wissenschaft handelt, erfahren Interessierte bei einem Rundgang durch die Brauerei Bischofshof.   

Die erste Nacht der Wissenschaften wurde vom Stadtmarketing Regensburg ins Leben gerufen.  Es soll eine ganz besondere Nacht werden, denn Wissenschaftler und Unternehmen öffnen ihre Türen für alle und informieren die Besucher beispielsweise darüber, was Mikrotechnologie mit einem Airbag im Auto zu tun hat, oder wie ein Mikrochip hergestellt wird, der auf all unseren Bankkarten    fast unsichtbar platziert ist aber über sämtliche Informationen über unser Konto verfügt.

Die Hauptveranstaltungsorte sind Universität und Hochschule Regensburg, Infineon Technologies AG, Continental, die Maschinenwerke Reinhausen, das DEZ, Gene Art/Life Technologies, der Bio Park, Amgen, ti communication, die Brauerei Bischofshof und das Universitätsklinikum Regensburg. Für die Wege zwischen den Veranstaltungsorten steht ein besonderer Shuttleservice zur Verfügung.

Die zahlreichen Vorträge und Vorführungen an der Universität sind größtenteils ohne Voranmeldung. Auf der Internetseite: www. nacht-schafft-wissen.de können sowohl die einzelnen Veranstaltungen wie auch die RVV-Sondertickets für den Shuttleservice gebucht werden.
Also, wer zuerst bucht, verschafft sich mehr und schneller Wissen!

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben