section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am gestrigen Sonntagabend, dem 15.04.2012 hielt ein Vater seine Familie gewaltsam in seinem Haus fest. Nach fünf Stunden gab er widerstandslos auf und stellte sich der Polizei.
Ein 45-jähriger Mann aus Postbauer-Heng informierte gegen 19.30 Uhr die Polizei Regensburg, dass er seine Familie in seiner Gewalt habe. Außerdem erklärte er, er wäre im Besitz einer Schusswaffe.

Als die Polizei auf dem Anwesen der Familie eintraf, versuchte sie wieder Kontakt mit dem Mann aufzunehmen.  Dies ließ dieser allerdings nicht zu. Als Reaktion gab er stattdessen einige Schüsse ab. Ob es Warnschüsse oder gezielte Schüsse auf die Familie waren, konnte die Polizisten nicht herausfinden. Ebenso wenig ließ sich über die Lage der festgehaltenen Familienmitglieder in Erfahrung bringen.  Damit sich die Situation nicht weiter zuspitzte, verließ die Polizei das Anwesen und holte zusätzliche Unterstützung durch Spezialeinsatzkräfte. Auch Feuerwehr und Rettungskräftewaren Vorort, um für den Erstfall gewappnet zu sein.

Den Spezialkräften gelang es dann Kontakt zu dem 45-Jährigen aufzunehmen. Dadurch ließ sich sicherstellen, dass keiner der Angehörigen verletzt war. Um 0.30 Uhr gab der Vater dann schließlich widerstandslos auf. Der Mann wurde festgenommen. Über das Motiv gibt es noch keine Angaben.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben