section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Das Wochenende bescherte der Regensburger Polizei wieder einiges an Arbeit. Ein Einbruch an einer Regensburger Tankstelle sowie eine Schlägerei am Kraueterer Markt wurden der Einsatzzentrale gemeldet. In beiden Fällen konnten die Täter  noch nicht dingfest gemacht werden.

In Regensburg werden die Diebe immer einfallsreicher. Am Freitag versuchte ein Unbekannter sein Glück an einem Münzstaubsauger einer Regensburger Tankstelle. Die Tat ereignete sich Freitagnacht, den 12. Oktober 2012, in der Zeit zwischen Mitternacht und 8 Uhr. Der "Saubermann" brach einen neuen Münzstaubsauger an einer Tankstelle in der Landshuter Straße auf. Allerdings war der neue Staubsauger so gut gesichert, dass der Täter nicht an das Münzgeld gelangen konnte. Er beschädigte das Gerät so sehr, dass es nun nicht mehr einsatzfähig ist. Der Sachschaden an dem Sauger beträgt rund 700 Euro.

Des Weiteren wurde am vergangenen Wochenende ein Mann niedergeschlagen. Am frühen Sonntagmorgen, den 14. Oktober, gegen 4.30 Uhr sprach ein Unbekannter einen 34-jährigen Passanten an, der gerade am Krauterermarkt unterwegs war. Dann, völlig unvermittelt schlug der Unbekannte auf den 34-Jährigen ein und verletzte ihn mit Schlägen ins Gesicht und Fußtritten so schwer, dass dieser zu Boden ging und bewusstlos liegen blieb. Mit massiven Gesichtsverletzungen wurde der Mann in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Täter floh unmittelbar nach der Tat, offenbar in Richtung Donau. Hinweise zum Tatablauf und Täter nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941/ 5 06 28 88 entgegen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben