section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In den Nachtstunden des 23.11. verfolgte ein bislang unbekannter Mann eine Radfahrerin im Regensburger Stadtsüden. Ob es sich um den gesuchten Sexualstraftäter handelt, ist noch unklar.

Die 24-jährige Regensburgerin war am Freitagabend gegen 22.30 Uhr mit ihrem Rad in der Karthauser Straße stadteinwärts unterwegs. Sie bemerkte unmittelbar nach der Einmündung "Am Vitusbach" einen Mann, der offenbar ihre Verfolgung aufnahm und ihr nachlief. Die junge Frau trat fester in die Pedale und konnte somit verhindern, dass der Mann sie einholen konnte.

Da die Polizei derzeit nach einem Sexualstraftäter in Regensburg fahndet, der in den Jahren 1997, 2007 und in jüngster Zeit Frauen teilweise vergewaltigt oder überfallen zu haben, ist nicht auszuschließen, dass es sich bei dem Unbekannten um den gesuchten Täter handelt.

Die Frau beschrieb den Mann als ca. 35 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Er trug dunkle, weit geschnittene Kleidung und eine Jacke, die etwa bis zur Mitte der Oberschenkel reichte und an der sich herabhängende Bänder befanden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Ermittlungen dauern jedoch an und die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer am 23. November in der Zeit zwischen 22.30 und 23 Uhr etwas Verdächtiges in der Karthauser Straße beobachtet hat, kann sich mit der Polizei Regensburg unter der Nummer 0941 / 506 28 88 in Verbindung setzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben