section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
"Vom Nutzen und Schaden der Korruption" lautet der Titel eines Gastvortrags, der am heutigen Mittwochabend auf dem Regensburger Campus stattfindet. Dr. Tina Olteanu von der Universität Wien erläutert, welchen Schaden und Nutzen die Korruption in den Ländern Südosteuropas in sich birgt.

Die Veranstaltung am heutigen Mittwoch ist Teil der Ringvorlesung "Aktuelle Konfliktlagen in Südosteuropa". Sie wird von der SüdOst-Fachschaft und dem Lehrstuhl für die Geschichte Südost- und Osteuropas in Kooperation mit der Südosteuropa-Gesellschaft in München organisiert.

Im Fokus diesmal steht die Korruption sowie deren Nutzen und Schaden für die Gesellschaften in den südosteuropäischen Ländern. Über das Thema referiert Frau Dr. Olteanu aus Wien.

Die Ringvorlesung im Wintersemester 2012/13 umfasst mehrere Vorträge von international renommierten Wissenschaftlern und Zeitzeugen zu unterschiedlichen Themenbereichen, die aktuelle Auseinandersetzungen in Südosteuropa darstellen und in einen gesamt-europäischen Kontext setzen. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Kurzinformationen:

Was: Vortrag - Vom Nutzen und Schaden der Korruption
Wann: Mittwoch, 4. Dezember, um 18.15 Uhr
Wo: Wirtschaftsgebäude der Universität Regensburg, Hörsaal W 116
Wieviel: Der Eintritt ist frei

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben