section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der Fußballzweitligist SSV Jahn Regensburg hat den 31 Jahre alten kanadische Nationalspieler  Julian de Guzmán unter Vertrag genommen.

Der SSV Jahn verpflichtet bis zum 30.06.2013 Julian de Guzmán (31). Der kanadische Nationalspieler kickte bereits 2001 für die deutschen Clubs 1. FC Saarbrücken und Hannover 96. 2009 wechselte er schließlich zu Deportivo La Coruna, später zum FC Dallas in die Vereinigten Staaten. Der erfahrene De Guzmán kann auf eine Bilanz von 77 Spielen für die 1. Bundesliga, 97 in der Primera Division, 18 Championsleague-Partien und 35 Spiele in der kanadischen Nationalmannschaft zurückblicken.

Geschäftsführer Franz Gerber freut sich, de Guzmán beim Jahn begrüßen zu dürfen:"Mit Julian de Guzmán ist uns ein richtig guter Transfer gelungen. Er ist ein zweikampfstarker Mittelfeldspieler und verfügt über jede Menge internationale Erfahrung. Er wird uns definitiv im Kampf um den Klassenerhalt helfen." Und auch der Neuzuwachs mit der Rückennummer 30 scheint von seinem Wechsel begeistert: "Ich freue mich sehr, dass es mit dem SSV Jahn Regensburg geklappt hat und möchte dem Verein helfen, den Klassenerhalt zu schaffen". 

Bei seinem neuen Team trifft de Guzmán auf zwei alte Bekannte. In seiner Zeit bei Hannover 96 spielte er unter Franz Gerber und gemeinsam mit dem ebenfalls neu verpflichteten Torhüter Timo Ochs.
Ob der Kanadier bereits am Sonntag im Kader stehen kann, ließ Cheftrainer Franz Smuda noch offen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben