section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Faschingsdienstag, 12.02., kam es aufgrund der winterlichen Verhältnisse auf der Autobahn A 93 zu einem Massenunfall. Fünf Pkws und ein Lkw waren beteiligt. Vier Personen wurden nach Angaben der Polizei verletzt.

Auf der Autobahn A93, etwa 800 Meter nach der Ausfahrt Pentling in Fahrtrichtung München, ereignete sich am Dienstag, 12. Februar, ein Massenunfall. Als Grund für den Zusammenstoß, bei dem fünf Pkws und ein Lkw beteiligt waren, können die winterlichen Verhältnisse genannt werden. 

Durch den am frühen Nachmittag einsetztenden starken Schnellfall wurde die Fahrbahn der A 93 spiegelglatt. Ein Pkw verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Er kollidierte mit einem nachfolgenden Fahrzeug. Ein am Unfall beteiligter Sattelzug musste stark abbremsen und stellte sich dabei quer. Nachfolgende Autos krachten in die stehenden Fahrzeuge.

Die Feuerwehr Pentling sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich anschließend um auslaufende Flüssigkeiten. Der Verkehr wurde währendessen einspurig an der Schadensstelle vorbeigeführt.

Die Bilanz des Massenunfalls auf der A93 beläuft sich nach Angaben der Polizei auf vier verletzte Personen und einen Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben