section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Dienstag, 19.02., wurde ein 34-jähriger zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er auf der Internetplattform facebook Fotos von sich mit Waffen postete und sein Profil mit dem Satz "I will kill you all" betitelte.

Unter den Waffenfotos veröffentlichte er außerdem Kommentare, in denen er seinen Aggressionen kund tat. Die Aktion endete mit einem Besuch der Polizei. Außerdem wurde dem 34-Jährigen von seinem Arbeitgeber gekündigt.

Der Regensburger gab heute vor Gericht an, aus Frust gehandelt zu haben. Er erläuterte, er sei sehr engagiert in Sachen Tierschutz und habe am besagten Tag eine schlechte Nachricht der Organisation Tierfreunde Regensburg erhalten. Außerdem war der Mann zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert. Eine Alkoholmessung ergab einen Wert von 2,14 Promille im Blut. Vor Gericht gab er an, die Tat sehr zu bedauern.

Die Staatsanwaltschaft bezweifelte die Reumütigkeit des Mannes und forderte neben einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung, dass der 34-jährige seine bereits begonnene Therapie wegen Alkoholproblemen fortsetze. Der Verteidiger des Angeklagten plädierte für eine geringe Geldstrafe. Der Richter verhängte schließlich eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu 25 Euro und gab dem Mann außerdem den Rat, seine Therapiegespräche fortzuführen.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben