section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Erneut kam es im Stadtgebiet Regensburg zu PKW-Aufbrüchen. So waren es vier abgestellte Pkw, die am Sonntag, 26.5. sowie ein Fahrzeug, das in den Morgenstunden des 27.05. von einem oder mehreren bisher unbekannten Tätern angegangen wurden.

Es war wieder soweit. Am Sonntag und Montag beschäftigten abermals Auto-Aufbrüche die Polizei von Regensburg. Insgesamt fünf PKW fielen am 26./27. Mai, bislang noch unbekannten Tätern zum Opfer.

In der Further Straße war es ein Renault Megane, bei dem der Täter gewaltsam die Scheibe der Beifahrertüre einschlug und ein an der Frontscheibe befestigtes Navigationsgerät im Wert von etwa 50 ? entwendete. Der Sachschaden liegt nach erster Schätzung bei etwa 300 ?.

In der Landshuter Str. war es ein Ford Focus, den dessen Besitzer, ein 28-jähriger Mann dort abgestellt hatte. Diese Tat ereignete sich in den frühen Abendstunden. Auch in diesem Fall hatte der Täter gewaltsam das Fahrzeug geöffnet und eine auf dem Rücksitz abgelegte Tasche, in der sich  persönliche Unterlagen befanden, entwendet.

Der dritte Fall trug sich am Rosenweg, im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 17.45 Uhr zu. Auch hier war es das sichtbar an der Frontscheibe angebrachte Navigationsgerät für das sich der Täter interessierte. Genauso in der Graf-Spee-Straße bei einem Mercedes, der zwischen 22 Uhr und 11.20 Uhr dort geparkt war. Dabei einstand ein Gesamtschaden von annähernd 1.000 Euro.

Und noch ein weiteres Geschehen beschäftigt das Polizeipräsidium Oberpfalz. Am Montag, den 27.Mai zwischen 07.30 und 08.30 Uhr, schlug der oder die Täter an einem in der Beethovenstraße geparkten Skoda eine Scheibe ein und entwendete das ebenfalls an der Windschutzscheibe fixierte Navigationsgerät. Hier liegt der Gesamtschaden bei etwa 400 Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben