section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nachdem sie eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel von der tschechischen Republik nach Deutschland einführen wollten, wurde gegen zwei Frauen heute Haftbefehl erlassen.

Am 27.09.2016, gegen 14.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Fahndungsgruppe der Polizeiinspektion Waldsassen gemeinsam mit Beamten der Bayerischen Bereitschaftspolizei einen Opel Vectra, der mit zwei Frauen im Alter von 26 und 38 Jahren besetzt war. Nachdem ein Drogenvortest bei beiden positiv verlief, zogen die Einsatzkräfte einen Diensthund hinzu. Dies erwies sich als goldrichtig, denn dieser fand in einer Plastiktüte unter dem Beifahrersitz ca. 100 Gramm Methamphetamin. Zudem fanden Beamte im Handschuhfach ein Pfefferspray und auf der Rücksitzbank einen fertig gedrehten Joint. Das Duo wurde festgenommen. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Weiden heute Haftbefehl gegen die beiden Frauen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Sie wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben