section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mit über 160 Teilnehmern im Alter von fünf bis 70 Jahren war der 1. Wiesenter Volkslauf, der im Rahmen der Regionaltage 2016 des Landkreises Regensburg stattfand, ein großartiger Erfolg.
Wiesents Bürgermeisterin Elisabeth Kerscher – und selbst aktive Teilnehmerin des Volkslaufs - eröffnete die Veranstaltung, bevor stellvertretender Landrat Hans Dechant den Organisatoren, Helfern und Sponsoren seinen Dank aussprach. Dechant wies darauf hin, wie wichtig eine aktive Lebensgestaltung sowie ein generationsübergreifendes Miteinander seien. „Beide Aspekte sind im Wiesenter Volkslauf beispielgebend“, so Dechant.

Durch die verschiedenen Streckenlängen für Erwachsene von sieben und 14 Kilometern sowie Nordic Walkern fand jeder Sportler seine persönliche Herausforderung. Auch der Kinderlauf über die Distanz von zwei Kilometern fand großen Gefallen. Unter Applaus der Zuschauer kamen die Sportler ins Ziel, konnten sich massieren lassen und anschließend genussvoll stärken.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben