section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Sonntag, den 23.10.2016, gegen 06:15 Uhr, gerieten drei junge Iraker in einer Asylbewerberunterkunft in der Ludwigstraße in Streit. Ein 25-Jähriger und ein 24-Jähriger gingen dabei auf einen 20-Jährigen los und schlugen diesen mit Fäusten und einem Gürtel.



Als ein 20-Jähriger seinem gleichaltrigen Freund zur Hilfe kommen wollte, schlugen die 25- und 24-jährigen Männer auch auf ihn ein. Im Verlaufe der Auseinandersetzung nahm der 24-Jährige zudem ein Küchenmesser und bedrohte den 20-Jährigen damit. Dieser Angriff konnte durch die anderen Beteiligten abgewehrt werden, sie nahmen dem 24-Jährigen schließlich das Messer ab. Der 25-Jährige verletzte sich hierbei leicht an der Hand. Der 20-jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. 

Die beiden 24- und 25-jährigen Iraker wurden von der alarmierten Polizeistreife der Polizeiinspektion Cham vorläufig festgenommen. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Regensburg übernahm noch am Vormittag die Sachbearbeitung. Am Tatort befanden sich zudem Spurensicherungsbeamte des Kommissariats 7 der Regensburger Kripo.

Die beiden Festgenommenen werden morgen dem Ermittlungsrichter zur weiteren Entscheidung vorgeführt. Es sind umfangreiche weitere Ermittlungen notwendig.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben