section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Auch diese Woche locken die Altstadtkinos von Regensburg wieder mit einer Vielzahl an spannender Filme. Von Psycho- Thriller bis Komödie, von Drama bis Dokumentarfilm, für jeden ist ein passendes Angebot mit dabei. Aktuelle Sachverhalte, wie die Europakrise oder Multikulturalität inmitten einer bayrischen Bergidylle werden genauso aufgegriffen, wie allgegenwärtige Themen wie Enttäuschung, Selbstzerstörung, die Veränderungen durch das Elternwerden und die Liebe.



Garbo


A cure for wellness
Der Psycho- Thriller „a cure for wellness“ handelt von einem jungen, reichen Unternehmer, der von seinem Chef in ein Wellnesscenter in die Schweizer Alpen versendet wird, um einen rätselhaften Vorfall zu untersuchen. Er bemerkt, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht und versucht zu fliehen, was ihm aber verwehrt wird. Als er sich aufmacht, um die Geheimnisse zu lüften, wird eine mysteriöse Krankheit festgestellt, unter der alle dort anwesenden Gäste leiden. Ein Psychothriller vom Regisseur von „The Ring“ - Gore Verbinski! Zu sehen ist der Film vom 23.02.2017 bis 08.03. 2017 im Garbokino.

filmGalerie

Europa ein Kontinent der Beute
Europa sollte ein Projekt zur Stabilität, Sicherheit und Friedensicherung sein und Zusammenhalt schaffen. Doch seit dem Ausbruch der Finanzkrise 2008 ist dies nicht mehr gewährleistet. Politische und gesellschaftliche Krisen provozieren Völkerhass, Klassenkämpfe und Nationalismus und führen dazu, dass sich Menschen immer mehr von Rechtspopulisten bestätigt fühlen. Dass sich die Situation nach der Wahl des Nationalisten Donald Trumps zum Positiven weiterentwickelt, ist kaum zu erwarten. Der Film beschreibt die Entwicklung der Europakrise und diskutiert Möglichkeiten zur Lösung dieser Krise. Von 24.02. 2017 bis zum 27.02. 2017 wird die Dokumentation in der filmGalerie ausgestrahlt.

Worlds apart
Die Thematik einer Krise wird verbunden mit Geschichten von interkulturellen Begegnungen und zeigt wie Verständigung trotz Sprachbarrieren funktionieren kann. Das Drama spielt in Griechenland in der Gegenwart: Während Griechenland durch ankommende Flüchtlinge und schwindende Arbeitsplätz in der Krise versinkt, treffen in Athen unabhängig voneinander sechs Menschen zu drei Liebespaaren aufeinander. Die Studentin Daphne und der Syrer Farris, der verheiratete Abteilungsleiter Giorgios und die schwedische Personalmanagerin Elise und die Hausfrau Maria und der deutsche Historiker Sebastian. Obwohl sie sich kaum verständigen können, kommen sie sich näher. „Worls apart“ läuft vom 24.02.2017 bis zum 27.02.2017 in der filmGalerie in Regensburg.

Cafe Waldluft
Die Dokumentation zeigt einen Ort der bayrischer nicht sein könnte. Im Berchtesgadener Land, wo die typisch bayrischen Traditionen noch offen gelebt werden, treffen mitten in der Bergidylle Einheimische, Touristen und Flüchtlinge an einem einzigartigen Ort zusammen, dem "Café Waldluft". Der Film behandelt aktuelle Themen wie Fremdheit, Heimatverlust, klärt, welche verschiedenen Bedeutungen Heimat für den Einzelnen haben kann und zeigt wie all die Vorurteile abgelegt werden und etwas Einzigartiges entsteht. „Cafe Waldluft“ wird am 22.02.2017 und am 23.02.2017 in der filmGalerie ausgestrahlt.

Ostentor

Trainspotting- Eine hektische Tour de Force
Als Mark beim Joggen auf dem Laufband umkippt und eine Nahtoderfahrung erlebt, hat er das Gefühl, er müsse von seiner gewohnten Umgebung wieder zurück in seine alte Heimat, die er vor etlichen Jahren zurückgelassen hatte. Dort angekommen, stellt sich heraus, dass das Leben seiner drei damaligen besten Freunde genauso seinen Lauf genommen hatte, wie man bereits 1996 vermutet hätte. Spud ist nach wie vor drogenabhängig, Sick Boy hält sich durch seinen heruntergekommenen Pup und illegalen Geschäften über Wasser und Begbie sitzt wegen Mordes im Knast. Als Mark in seiner Heimat auftaucht, sind seine Kumpels alles andere als begeistert, da er sich damals mit dem Geld aus einem Heroin Deal aus dem Staub gemacht hatte. Die Geschichte erlebt ihren Höhepunkt als Begbie die Flucht aus dem Gefängnis gelingt. Mit Spud und Sick Boy nähert sich Mark schnell wieder an, aber alle drei versuchen eine Begegnung mit Begbie zu verhindern, um angestauter Wut aus vergangen Tagen nicht freien Lauf zu gewähren. „Trainspotting“ wird im Ostentorkino vom 23.02.2017 bis zum 14.03.2017 ausgestrahlt.

Kino im Andreasstadl/ Wintergarten

Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste
Aufgrund eines eisigen Winter erlässt die Regierung ein Gesetz, welches besagt, dass alle Bürger, die im Besitz einer großen Wohnung sind, ärmere Bürger, die auf der Straße leben, aufnehmen müssen, um diese vor dem Erfrieren zu bewahren. Davon sind auch Christine und ihr Mann Pierre betroffen, die mitten in Paris in einer luxuriösen Wohnung leben. Schwieriger als gedacht! Hatte Pierre doch schon immer Vorurteile gegenüber Immigranten, Arbeitslose und andere Randgruppen. Die Komödie „Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste“ läuft von 23.02.2017 bis zum 01.03.2017 im Kino im Andreasstadl.

Was hat uns bloss so ruiniert
Die Komödie erzählt die Geschichte von drei befreundeten Paaren, die sich in einem Szenenviertel Wiens niedergelassen haben und ihren Traum der bourgeoisen Boheme leben. Alle drei Paare hegen den Wunsch nach Nachwuchs, in dem Glauben, dass sie ihr Kinderwunsch sie nicht zu Spießern mache. Obwohl die drei Paare an ihrem bisherigen, vermeintlich coolen Leben festhalten und dieses nicht aufgeben wollen, scheint dies unaufhaltsam. Die fröhliche, lebensnahe Großstadtkomödie zeigt, wie stark sich die Realität von den eigenen Vorstellungen unterscheidet und begleitet die drei Paare bei all den Veränderungen ihres Alltags und ihres Lebens durch das Elternwerden. Eine Wohlfühl- Komödie aus Frankreich! Von 23.02.2017 bis zum 01.03.2017 im Kino im Andreasstadl! Am Montag den 27.02.2017 sogar in der Originalfassung mit Untertiteln.

Cinemaxx

Robin Schulz – The movie
Einer der erfolgreichsten DJs unserer Zeiten erobert nun auch die Kinoleinwand! Diesen Samstag wird die Dokumentation „Robin Schulz- The movie“ einmalig in zehn ausgewählten Kinos in Deutschland ausgestrahlt. Der Film bringt das Leben von Robin Schulz dem Zuschauer näher und begleitet den Star- DJ bei seinen Gigs, bei seiner Zusammenarbeit mit David Guetta und beim Design seiner ersten Modekollektion beim Label QS. Ein Muss für jeden Fan des Star- DJs, der mit Hits wie „Sugar“ oder „Headlights“ weltweit an Bekanntheit gewann. Offen wie nie präsentiert sich Robin Schulz und gibt Einblick in sein spannendes Leben! „Robin Schulz- The movie“ wird nur am 24. 02. 2017 im CinemaxX in Regensburg ausgestrahlt.

Reginakino

Die Gabe zu heilen
Die Dokumentation „Die Gabe zu heilen“ erzählt die Geschichte von fünf Menschen, die durch besondere Begabungen die Krankheiten und Beschwerden ihrer Patienten heilen oder lindern können, bei welchen die klassische Medizin schon oft aufgegeben hat. Der Film bringt dem Zuschauer unkonventionelle Heilmethoden näher und zeigt wie diese als Alternative zur klassischen Medizin gesehen werden können. Der Film läuft am 26.02.2017 in ihrem Reginakino.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben