section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Für Constantin Kauffmann war bereits Ende August Semesterstart. Der Maschinenbaustudent der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) ist zu diesem Zeitpunkt nämlich in seine studienbegleitende Ausbildung mit dem Schwerpunkt „werteorientierte Führung und Verantwortung“ eingestiegen. Aus mehr als 1200 Bewerbern aus ganz Bayern ist Kauffmann als einziger Student der OTH Regensburg in das viersemestrige Programm der Bayerischen EliteAkademie aufgenommen worden. Ein weiterer Stipendiat des 19. Programmjahrgangs kommt von der Universität Regensburg.

Auch in den vergangenen beiden Jahrgängen war die OTH Regensburg mit jeweils einer Stipendiatin an dem Programm beteiligt. Die Hälfte der insgesamt 40 Stipendiaten kommt von der TU München, weitere sieben von der LMU München. Von der Universität Passau haben es fünf Studierende in die Bayerische EliteAkademie geschafft, von der Universität Augsburg vier. Neben den beiden Regensburger Stipendiaten kommt je eine Person von der Universität Erlangen-Nürnberg sowie von der TH Ingolstadt. 

Die Bayerische EliteAkademie ist eine Stiftung der bayerischen Wirtschaft, die alljährlich ein Zusatzprogramm für mittlerweile 40 der prüfungsbesten Studierenden aller bayerischen Universitäten und Hochschulen anbietet. Die Ausbildung umfasst Themen wie Persönlichkeitsbildung und Menschenführung, interdisziplinäres und interkulturelles Denken sowie Handeln, unternehmerisches Denken, Unternehmensführung und Medienkompetenz.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben