section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Regensburg, 7. Dezember 2017; dieser Nikolaus ist der Hammer! Am 6. Dezember hat der Mann mit dem Rauschebart noch die Kinder in Regensburg beschenkt, einen Tag später gibt er heute am Presslufthammer auf dem Dultplatz „Gas“ und hilft, das große Zelt für den 3. Regensburger Weihnachtszirkus aufzubauen… Keine leichte Aufgabe, denn der Regensburger Boden ist besonders hart, wie uns der Experte Alex Ramien verrät.

Die Arbeiten für die Anlage aus Gastro-Zelt, Verbindungs- und Hauptzelt liegen gut im Plan. Seit Anfang des Monats rollen die Transporte aus dem hessischen Eppertshausen an, wo Zelteigner Alex Ramien seinen Unternehmenssitz hat. Der Circusexperte vermietet und baut nicht nur solch große „Chapiteaus“ auf, sondern betreibt auch die Gastronomie im Regensburger Weihnachtscircus. Ein gutes Dutzend Facharbeiter hilft ihm, die riesigen Masten für den transportablen Bau zu setzen, hunderte Anker in den Boden zu schlagen und letztlich die schwere Kuppel in zwölf Meter Höhe zu hieven, bevor die so genannte Rundleinwand das Zeltinnere vor Wind und Wetter, und vor allem Tageslicht, schützt. Bis die Proben zur neuen Show „Sternen-Zauber“ am 16. Dezember beginnen, wird auch das 600 qm große gemütliche Vorzelt aufgebaut sein, sind Licht und Tonanalage installiert. Im Inneren des gut geheizten Hauptzeltes finden 1.200 Zuschauer auf bequemen Einzelsitzen Platz.

Die Artisten reisen ab Mitte Dezember aus aller Welt nach Regensburg an und versprechen dem Publikum ab 21. Dezember aufregend wie auch besinnliche Momente im komplett neuen Programm:

Kleine Wunder, märchenhafte Magie und ganz besondere Highlights hat die Sternenzauber-Truppe für das Regensburger Publikum vorbereitet. Noch schöner, noch besser und noch aufregender als die Jahre zuvor! Lassen sie sich in eine atemberaubend außergewöhnliche Welt entführen! Der Regensburger Weihnachtscircus ­„Sternen-Zauber“ ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Informationen zu Terminen und Preisen finden Sie unter http://weihnachtscircus-regensburg.com/.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Hotel Goliath Faszination Altstadt e.V. Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zuckerbrot & Peitsche Kullman's Regensburg Brauhaus am Schloss XXXLutz Super Bowl Regensburg Power Concerts GmbH Pizzeria Megasports Atelier Haarkult Spielbank Bad Kötzting Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Dicker Mann Pizza Hut Regensburg Zweigstelle
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben